Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
01.11.2020 Marianne Faithful - Gloomy Sunday
Jetzt habe ich schwer mit mir kämpfen müssen, ob ich das für den heutigen Tag schon vorab gewählte Lied, wirklich präsentieren soll und wenn ja in welcher Variante. Ich habe es auf dem PC mindestens in 7 Variationen.

Ein sehr trauriges Lied; vielleicht kennen einige den Film von 1999 mit dem Titel "Ein Lied von Liebe und Tod"?
Falls nicht, kann ich ihn empfehlen, auch wenn er sehr traurig ist.

Das Lied ist auch als Hungarian Suicide Song bekannt; ich erspare euch die ungarische Version, aber auch die deutsche, die mit einem Filmausschnitt verbunden ist, der ziemlich heftig endet.
Also eine der englischen Versionen, in diesem Fall hat sich Marianne Faithful knapp gegen Björk durchgesetzt

Alle psychisch stabil? Niemand gerade die Absicht diese Welt zu verlassen? Dann bitte nicht anhören!

[Video: https://youtu.be/-Iz...

...mehr lesen ? Dann bitte
oder Registrieren !
2
1
1
1
Zitieren to top
Ein sehr trauriges Lied mit einer Geschichte und ein sehr trauriger Film, der aber wenigstens am Ende eine kleine Genugtuung hinterlässt. 

Manche Lieder transportieren sofort eine Stimmung, hier ist das so, ich werde gleich ganz traurig, wenn ich es nur höre.  Traurig
Aber passt gut zu einem 1. grauen Novembertag.  Daumen hoch
Zitieren to top
Das passt leider gerade ziemlich genau. Nur gut, dass ich auch in den tiefsten Tiefen nie suizidgefährdet war, weil das Leben dafür grundsätzlich einfach zu schön ist. Rückzug ja, einigeln ja, heulen und was auch immer. Aber nicht die Chance darauf wegwerfen, dass es besser werden kann.
4
2
Zitieren to top
Oh je, Trixi, das hört sich gerade nicht so gut an, magst du vielleicht an anderer Stelle davon erzählen? 
Wenn nicht, schicke ich auf jeden Fall mal so ein Trösterchen rüber. Untroestlich
1
Zitieren to top
Gestern Abend habe ich es mir dann doch noch verkniffen dieses Lied anzuhören, denn ich wollte nicht mit trübsinnigen Gedanken
ins Bett gehen. Umso mehr habe ich es heute genossen, denn ich mag Marianne Faithful, vor allem ihre Stimme natürlich, sehr. Nick
So hast du für mich genau die richtige Version dieses Songs herausgesucht. Daumen hoch
Und so passend zum Beginn des Novembers. Wenn ich aus dem Fenster sehe, alles grau in grau und trübsinnig, genau wie dieses Lied.
Aber Grauheit hin und Trübsinnigkeit her, ein sehr schönes Lied in einer tollen Interpretation. Danke dafür, Lu. Nick
Zitieren to top
Ich kenne das Lied und mag es sehr gerne und kenne tatsächlich auch den wirklich sehr guten Film. Danke für die Erinnerung daran. Roseschenk

Ich mache mir eine Notiz und höre es mir an einem schönen Maitag gerne mal wieder an Nick, heute wäre einfach nicht so gut.
1
Zitieren to top
Sehr schönes Lied und passend zum Novemberanfang!
1
Zitieren to top
Das drückt schon ganz schön aufs Gemüt Seufzsie  aber ist trotzdem sehr schön  Nick
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16.08.2020 Stephen Sondheim - Sunday trixif 5 214 16.08.2020, 13:40
Letzter Beitrag: Max
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.318 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste