Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
01.12.2020 Iron Maiden - Dance of Death
Der Dezember hat begonnen, der Adventskalender beschert uns besinnliche weihnachtliche Musik, also biete ich hier heute mal ein kleines Kontrastprogramm.

Wise Guys, Was für eine Nacht schrieb:Stell dir vor, man hätte dich beim Iron-Maiden-Konzert
mit dem Ohr an der Membran in die Box gesperrt.
Wer nur dieses Zitat über Iron Maiden kennt und sonst nichts, hat wohl kein allzu gutes Bild dieser Band. Also gibt es jetzt eine Möglichkeit, einfach mal reinzuhören, was die denn eigentlich so für Musik machen.
Iron Maiden zählt wohl zu den bekanntesten Metalbands weltweit, und "höher, schneller, weiter" trifft eigentlich gut das Motto der Band, ganz wörtlich genommen. Die Band hat ihre eigene Boing 747, die der Sänger der Band, Bruce Dickinson, auch selbst fliegt, da er "nebenbei" ausgebildeter Pilot ist. Großes Grin... <br /><br /><span style=...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
Zitieren to top
Dankeschön für das Lied, Dumbo!

Eine tolle Version!
Ich muss gestehen, dass ich Iron Maiden tatsächlich sehr gern mag! Meine Einstiegsdroge und gleichzeitig Lieblingslied ist "Fear of the dark". Das habe ich vor etlichen Jahren mal durch Zufall gehört, als ich beim Rumzappen im Fernseher in einen Konzertmitschnitt schaltete. Und ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mit offenem Mund davor saß und vollkommen fasziniert war von der Variabilität der Melodieführung, den Tonart-, Rhythmus- und Tempowechseln...

Bis dahin war Iron Maiden für mich auch nur ein Name, der einen automatischen Stempel bekommen hatte und in einer Schublade gelandet war, ohne, dass ich mich damit mal beschäftigt hätte...

Ich habe später mal eine Doku über Bruce Dickinson gesehen und der ist eine total spannende Persönlichkeit. Er ist nicht nur Musiker sondern hat auch ein abgeschlossenes Geschichtsstudium und ist eben auch Pilot. Tatsächlich hat er jah...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
Zitieren to top
Ohja! Es hält sich auch sehr hartnäckig das Gerücht, dass er als Fechter so gut ist, dass er in die Olympia-Auswahl berufen werden sollte, aber aufgrund einer Tour abgelehnt hat. Er selbst hat's allerdings dementiert.

Und ja, Fear of the Dark als Einstiegsdroge...bei wem nicht? Großes Grinsen
1
Zitieren to top
Ich musste doch gleich nochmal buddeln und stelle gerade fest, dass der Konzertmitschnitt damals der war, aus dem jetzt auch das LdT ist. Nick
1
Zitieren to top
Oh, es rockt beim Lied des Tages. Ach ja, Dumbo ist wieder da. Zwinker
Einen ganz tolle Live- Mitschnitt von Iron Maiden hast du für uns ausgesucht. Daumen hoch
Und da ich mich seit 1970, sprich seit einem halben Jahrhundert, auf diese Art von Musik liebend gerne einlasse,
war ich von deinem LdT heute natürlich begeistert. Daumen hoch Dankeschön, Dumbo.
1
Zitieren to top
Und trotzdem, obwohl ich es gut finde - mit dem Ohr an der Membran in die Box gesperrt werden möchte ich dennoch nicht...
4
Zitieren to top
Ich hab es mir tatsächlich komplett angehört und muss sagen, es hat mir ganz gut gefallen Music  

Muss ich mir jetzt nicht dauerhaft anhören, aber vielleicht sollte ich doch öfter mal über den musikalischen Tellerrand schauen  Nick Danke, Dumbo! 

Da ist das Lied des Tages echt eine super Sache! 2daumen
2
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.332 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass
  19.06.2020 The Wombats - Let's dance to Joy Division Dumbo 6 407 20.06.2020, 21:31
Letzter Beitrag: Whinny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste