Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
03.06.2020 Wild Silk - Sehnsucht
Mein heutiges Lied habe ich schon seit einigen Tagen im Kopf, seit Lu in einem anderen Zusammenhang Wild Silk erwähnte und mir so wieder ins Gedächtnis zurückrief.

Das folgende Lied, ein vertontes Gedicht von Schiller, begleitet mich schon seit über 20 Jahren durch so manche Lebensphase und hat mir auch in schwereren Zeiten immer viel Kraft gegeben.
Und die können wir ja alle gut gebrauchen Nick

Ausserdem fühle ich mich dabei immer an eine wunderschöne, warme, sternenklare Nacht im Sommer 1999 erinnert, als ich das Glück hatte, dieses Lied erstmals auf einem Festival in einer Burgruine im Odenwald zu hören.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Sb3LBLBLAMk]
5
Zitieren to top
Ach wie schön, Wild Silk Smile
Das weckt viele Erinnerungen, positive wie negative, aber die Musik hat mich nie verlassen

Auch ein sehr schönes Lied, danke Cookie Smile
Zitieren to top
Danke für dieses Lied Daumen hoch Das passt echt gut auf eine Burg(ruine), habe mich im Geiste genau da gesehen. Schön, dass es dir so gut hilft, solche Lieder kann man immer gebrauchen.
Zitieren to top
Danke für Dein Lied des Tages Roseschenk  und schön, dass es Dich schon so lange begleitet  Smile  Ja, das passt stimmungsmäßig perfekt auf eine Burgruine  Nick
Zitieren to top
Wunderschön, Cookie Träume
Wild Silk bzw. jetzt Dhalias Lane kann ich immer hören, die machen einfach so schöne sehnsuchtsvolle Sachen.  Nick 
Dass es ein Gedicht von Schiller ist, wusste ich bislang noch gar nicht, da kann man mal wieder sehen, hat schöne Sachen geschrieben. Zwinker
1
Zitieren to top
Simone Freimüller hatte so eine phantastische Stimme, da kam von den Nachfolgesängerinnen nur Crissa Vollert ran. Die letzte Sängerin, die wir auf Burg Landeck live erlebt haben (Anna Raabe) hat mich da nicht so überzeugt, schon allein von der Ausstrahlung her.
2
Zitieren to top
Danke fürs Vorstellen Cookie.
Schön das es euch gefällt, denn meins ist diese Art von Musik nicht unbedingt.
Aber nichts desto Trotz habe ich es mir mit Interesse angehört. Nick
Zitieren to top
Danke fürs Teilen und deine Gedanken dazu.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 855 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste