Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
03.07.2020 Immenhof - So ein Pony das kann alles
Heart so Leute, dass muss jetzt irgendwie heute sein Großes Grinsen

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=xxDW1SPOBwc]

Immenhof ist einfach ein klassiker und ich freue mich, jedesmal wenn ich die Filme anschaue über die Lieder, wie unbeschwert sie einfach gefühlt immer und überall Singen. Eigentlich total schade, dass in unserer heutigen Zeit soviel weniger gesungen wird im alltag, jeder hat nur seine Kopfhörer drin, aber wo ist das Singen bei der Heuernte, beim Spielen der Kinder, beim Wandern oder Spazieren, im Besen, am Lagerfeuer? Oder vermitteln nur sol...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
2
2
2
Zitieren to top
Ich habe mir erlaubt, die Groß- und Kleinschreibung zumindest etwas zu korrigieren und auch 2-3 Kommata zu verändern. Was du allerdings mit "im Besen" meinst, verstehe ich nicht.

Danke für das Lied, ich habe es vorher nie gehört und demzufolge auch die Serie nie gesehen.
1
Zitieren to top
Bei "Besen" würde ich mal auf die Besenwirtschaft tippen? Würde ja auch zur Präposition "im" passen.

Zum Lied selbst: Ich finds lustig, wie der Rhythmus (tatatap, tatatap, tatatap, tatatap) quasi nen Galopp imitiert Großes Grinsen
1
Zitieren to top
Wie süß, dieser Kinderchor - erinnert mich an die Kelly Kids in den 70ern Großes Grinsen 
Danke fürs Teilen, Stella!
1
Zitieren to top
Danke dir für die Vorstellung und die Beschreibung.
Zitieren to top
Immenhof werden ja die meisten hier gar nicht mehr kennen, sind alle zu jung dafür. Großes Grinsen
Aber ich habe das als Kind unheimlich gerne geschaut, ein richtiger Klassiker. Und habe damit auch immer das Lied im Ohr. Nick

Stella, es ist wohl schon so, heute wird viel weniger gesungen als früher, was ich auch sehr schade finde. 
Gerade erst neulich habe ich mich mit Lu drüber unterhalten, dass bei uns immer auch bei Familienfeiern gesungen wurde, eine ganze Palette von Liedern rauf und runter. 
Und was für einen Spaß dabei immer alle hatten. Smile
Oder auch wenn wir in Urlaub ...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Applaus  Oooooh ja, Stella!!! Heart

Ich habe die Immenhof-Filme als Kind auch immer geliebt! Sonntags Nachmittags zusammen mit meiner Mama, Kuchen, auf dem Sofa einkuscheln....

Und gesungen wurde bei uns zu Hause eigentlich immer und ständig, besonders zu Feiern, aber auch sonst.

Jetzt geh ich fröhlich singend in den Tag!!!

Singershe
1
Zitieren to top
Also ich gucke die Filme auch heute noch gerne.... 

@Stella: Hast du den letztjährigen Kinofilm gesehen? Kann man sich den angucken oder lieber bleibenlassen?
Zitieren to top
1
1
Zitieren to top
@Daggi Ja muss ich unbedingt schauen wie sich Singen und Musik draussen umsetzen lassen. Das war jetzt die erste Woche mit allen Kindern und noch muss sich alles irgendwie Strukturieren...

@Kerstin Ja den hab ich gesehen. Ich finde es ist zwar ein Pferdefilm der kategorie kann man schon anschauen, aber er kommt bei weitem nicht an die echten Immenhoffilme ran und hat meiner Meinung auch nicht den Namen Immenhof verdient da es keinen Bezug zu den Originalen hat und die Ponys fehlen, die Pferde um das es hauptsächlich geht sind Großpferde.

@Whinny auf jedenfall!
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.08.2020 Alabama Band - Pony Express Lu 5 142 18.08.2020, 13:32
Letzter Beitrag: Max
  17.07.2020 Reinhard Lakomy - Von oben ist alles so klein Ivonne 1 142 17.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: Max
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 855 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste