Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
03.08.2020 Orchester der Nationen - Highland Cathedral
Ich weiß nicht, in wie vielen Versionen ich dieses Lied schon kenne und die meisten haben etwas (zumindest für mich). Dieses "typisch" schottische Lied stammt übrigens von deutschen Komponisten, ist also kein schottisches Traditional, hört sich aber so an Nick

Diese Version von der "Bremer Musikschau der Nationen" hat mich von Anfang an fasziniert. Der kleine Junge, der so ganz alleine in der riesigen Halle die Trommel schlägt; die vielen verschiedenen Gruppen, die alle zusammen ein Lied spielen und der Dirigent, der voller Freude da mit geht.

Heute also mal nur Musik und kein Gesang.

[Video: https://youtu.be/ZMLxSu5ysU4]

Mit gleicher Melodie belegt (und zeitweise live auch von Dudelsackspielern begleitet) ...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
5
1
Zitieren to top
Wundervoll Herzschenk Danke dafür Smile
1
Zitieren to top
Highland Cathedral ist immer wieder toll! Daumen hoch Ich habe tatsächlich immer direkt "Du bess die Stadt" dabei im Kopf, was aber auch nicht schlimm ist Großes Grinsen

Auch wenn ich keine Zeit für das komplette Video habe, danke ich Dir für den Ohrwurm Großes Grinsen
Zitieren to top
Das kann ich immer wieder gut anhören Smile
Auch wenn ich nicht so total begeistert davon bin wie du, Lu. Zwinker
Zitieren to top
OffTopic

Klugscheiss Auch wenn du „Loch Lomond“ von Runrig kennst, Lu - *das* ist nun wirklich ein echtes Traditional Zwinker.

Zitieren to top
Gefällt mir sehr gut! Tolle Musik und beeindruckend anzuschauen, wie die vielen Menschen gemeinsam musizieren Daumen hoch 

Danke fürs Einstellen! Roseschenk
Zitieren to top
OffTopic

@trixi oberklugscheiß! Dann zeig mir mal bitte, wo ich das Gegenteil behauptet hätte?
Ich kenne übrigens etwas mehr von Runrig als nur "Loch Lomond" Zwinker

Zitieren to top
Puh, Gänsehaut vom ersten Moment an!

Ich kannte das bisher noch nicht, danke dafür!
Zitieren to top
Eine ganz starke Version. Daumen hoch
So eine Vereinigung von mehreren Formationen hat schon was. Nick
Danke fürs Einstellen, Lu.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 817 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste