Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
03.10.2020 Versengold - Das wär ein Traum
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=0Vvig6ec2S8]

Ich habe mich für dieses Lied enschieden da es 1. eine Auforderung an die Menschen ist nicht nur an sich selbst zu denken, was die Nutzung der Resourcen der Erde angeht, auch die Verantwortlichen für die Augenblickliche Klimapolitik,aufgezeit werden sollte was alles versprochen wurde und wie viel davon gehalten geworden ist. Am 25.9.2020 war zum Thema Klimawandel eine Demonstration
Grade an einem Tag wie heute.sondern heuteam Tag der 30 Jahrestag deutschen Einheit
In dem Lied ist ein Baum das Symbol der Erde und wie mit ihm umgegangen wird . ich finde es äusserst passen zum heutigen Tag. Mal gucken wie es euch gefällt
3
1
Zitieren to top
Super Lied.  Daumen hoch
Toller Text und eine Musik, die einen mitreißt.  Daumen hoch

Bewirken wird sie wohl leider nichts bei den Leuten, die wirklich rum prassen, die hören sie nämlich nicht.  Cool
1
Zitieren to top
Mir gefällt es auch gut, die Befürchtung von Daggi teile ich.
Zitieren to top
Ich glaube zwar auch nicht das dieses Lied die entsprechenden Politiker erreicht. Aber es ist ja an jeden von uns gerichtet. Und ich durfte einige Personen kennenlernen die aufgrund solcher Lieder ihr Verhalten überdacht und auch geändert haben. Damit meine ich nicht nur dieses Lied, obwohl auch das zumindest bei einem ziemlich gut funktioniert hat . Änderung des Kaufverhaltens bzgl Lebensmittel und Kleidung! Sondern auch "Wir tanzen nicht nach braunen Pfeifen" auch von Versengold. "Bunt und nicht Braun" der Band Schandmaul. und besonders "Der Kodex (kein Versprechen)" der Band Mr.Hurley und die Pulveraffen. In dem Lied, das dem neugeborenen Sohn, von einem der Bandmitglieder gewidmet ist. Bekommt dieser Sohn einen Kodex zum Geleit durch sein Leben. Wie verhalten, damit keiner verletzt wird. Das Lied habe ich auch schon im Ohrwurmthema gepostet.
Zitieren to top
wie immer, Versengold geht immer Nick Musik und Text sind mein Ding Daumen hoch Danke Gabriele
Zitieren to top
Auch ich sage danke, Gabriele. Blumenbring
Tolle Musik, tolles Lied, toller Text. Nick Daumen hoch
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16.11.2020 Versengold - Ich und ein Fass voller Wein Daggi 10 155 16.11.2020, 22:43
Letzter Beitrag: Ivonne
  09.08.2020 Versengold - Braune Pfeifen gabriele_huerten 7 292 11.08.2020, 08:03
Letzter Beitrag: gabriele_huerten
  24.07.2020 Versengold - Meer aus Tränen gabriele_huerten 7 364 31.07.2020, 23:13
Letzter Beitrag: Stella
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.326 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste