Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
03.11.2020 Reinhard Mey - Die Mauern dieser Zeit
Hin und wieder läuft in meinem Behandlungszimmer auch Reinhard Mey und wenn ich mit dem einen Patienten fertig bin und weiß, mit dem nächsten gehe ich in das gleiche Zimmer, dann lasse ich die Musik (sprich Mp3Player und Lautsprecher) einfach stehen und weiterlaufen. So kam es, dass mir bei Wiederbetreten des Zimmers folgende Zeile entgegenklang:

Zitat:Der Himmel hat sich abgewandt, die Zuversicht versiegt. Manchmal ist's, als ob alle Last auf meinen Schultern liegt.

Ja, ich weiß, dass es in diesem Lied v.a. um politische Mauern geht, aber irgendwie passt es auch zur aktuellen Situation und meinem momentanen Befinden. Das wundervolle ist, dass Herr Mey immer eine Wendung parat hat

Zitat:Doch tief aus meiner Ohnmacht und aus meiner Traurigkeit, sprühe ich das Wort "Hoffnung" auf die Mauern meiner Zeit.

Was bleibt uns auch ande...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
5
5
1
Zitieren to top
Nun, wie Dän ja immer sagt, sind die Lieder der Interpretation des Einzelnen unterworfen; von daher ist deine Interpretation doch prima.
Und ja, die Hoffnung muss man sich bewahren, sonst geht man vor die Hunde!
3
Zitieren to top
Trotzdem eher eines der traurigen Lieder von Reinhard Mey, sehr schön, sehr wahr, aber dennoch irgendwie sehr traurig, finde ich.  Traurig
2
Zitieren to top
Natürlich ist es kein lustiges Lied, aber ein sehr schönes.
Es ist schon erstaunlich, wie viele Textpassagen 1 zu 1 in die heutige, nicht so schöne, Zeit übernommen werden können.
Und doch macht der Text dieses Liedes irgendwie Mut. Nick
Danke Ivonne. Blumenbring
1
Zitieren to top
Bei Reinhard Mey vergesse ich immer, dass es von ihm ja auch Studioalben mit mehr Instrumenten gibt, ich wundere mich jedes mal, wenn man mal mehr als eine Gitarre hört Großes Grinsen

Schönes Lied, kannte ich noch nicht, gefällt mir gut!
1
Zitieren to top
Danke Heart  so wunderschön!! Inlovesie
Zitieren to top
Das Lied ist zu schön um es bei nur einer Noko zu belassen... Danke fürs Teilen Ivonne ein wirklich sehr schönes Lied. Habs noch nicht gekannt aber sofort für wunderschön befunden. Heart
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  09.01.2021 Reinhard Mey - Lass nun ruhig los das Ruder trixif 3 120 09.01.2021, 13:06
Letzter Beitrag: Max
  13.12.2020 Reinhard Mey - Zeugnistag Daggi 4 110 13.12.2020, 18:59
Letzter Beitrag: Lu
  29.11.2020 Reinhard Mey - Über den Wolken Whinny 2 100 29.11.2020, 20:11
Letzter Beitrag: Stella
  27.11.2020 Wise Guys - Dankbar für die Zeit gabriele_huerten 2 101 28.11.2020, 09:41
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  24.09.2020 Wader/Mey/Wecker - Es ist an der Zeit Lu 15 282 25.09.2020, 15:16
Letzter Beitrag: Lu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste