Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
04.08.2020 Bruce Springsteen - The River
Niemand hingesprungen heute? Dann gibt es jetzt das zweite LdT in Folge von mir; meine Liste ist noch lang.

Bruce Springsteen hatten wir noch gar nicht, oder hab ich es verpasst?

Dieses Lied hat mich vom Erscheinen an begleitet. Und wie oft hab ich mir gewünscht, mein Leben ändern zu können, einfach das Mädchen meiner Wahl heiraten zu können und all dem Mist der Heimat zu entfliehen.

Das "Mädchen meiner Wahl", entpuppte sich dann leider als Reinfall und war eh zu viel Heimat. Ich versuche sie mir dann jetzt mal mit 51 vorzustellen, alt und verbraucht, vom Leben geschlaucht. Verreck !
Sorry! Wie kann man jemanden 30 Jahre später noch so abgrundtief hassen? Liebet eure Feinde....
Verzeihe denen, die dir übles getan haben.
Geht nicht, so, das hat jetzt alles gar nichts mehr mit dem Lied zu tun, spontane Gedankenausbrüche in eine Vergangenheit, als das Leben plötzlich abbog und mich vor eine Mauer laufen ließ.

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
Zitieren to top
Oh, ja, danke fürs Einspringen! Ich wusste doch, irgendwas war anders...

Ein großartiges Lied!
1
Zitieren to top
Danke für dieses schöne Lied! Kannte ich nicht, gefällt mir aber gut Music

Schade, dass Dir diese alte Geschichte noch immer so wehtut Untroestlich
Das "Mädchen Deiner Wahl" hatte Dich wohl nicht verdient und nun hast Du die wunderbare Daggi an Deiner Seite Friends
1
Zitieren to top
Nein, Lu, das Mädel hatte dich wohl wirklich nicht verdient! Sein nicht mehr traurig, sauer drum, selbst das verdient sie nicht!
Untroestlich
Zitieren to top
Oh, das ist mir gestern durchgerutscht.

Ein tolles Lied!

Ich hatte da tatsächlich noch nie auf den Text gehört...
Zitieren to top
@cookie ja manchmal lohnt es sich, bei fremdsprachigen Texten auf den Sinn zu schauen Zwinker
Ich konnte dieses Lied mal komplett singen, es gehörte zu meinem riesigen Repertoire der "Wanderlieder" und war dabei eines der wenigen englischsprachigen Nick

@Whinny ja, da hast du Recht, inzwischen hab ich meinen Deckel gefunden Smile

@Dumbo großartig trifft es perfekt Nick

@Daggi du hast ja Recht; eigentlich denke ich nie an sie, aber bei manchen Liedern besteht da eine Verb...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
The Boss ist immer gut und dieser tolle Song von ihm allemal. Daumen hoch
Danke Lu, ich habe es mit Genuss gehört. Nick
Zitieren to top
Jawohl, ein richtiger Klassiker und eine schöne Version! Daumen hoch
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 817 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste