Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
05.06.2020 Wise Guys - Aber sonst gesund
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=nsebaH20wKI]

Gesundheit. Ein Thema mit dem Ich mich schon seid sehr langer Zeit beschäftige, vielmehr nicht nur gesund zu bleiben sondern auch möglichkeiten zu Heilen, wieder gesund zu werden und auch die unterschiedliche art und weiße mit der eigenen Gesundheit oder nicht Gesundheit umzugehen, genauso aber auch die verantwortung die ich für die Gesundheit anderer Trage (in meinem Fall die Gesundheit und Sicherheit der Kinder im Kindergarten Kindergaertnerin und meines Pferdes und der anderen Pferde um die ich mich kümmere Reiter ).

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
6
2
1
Zitieren to top
Danke für das Lied ( ich mag das sehr Smile )und deine Gedanken dazu. Alternative und Schulmedizin könnten wirklich besser zusammenarbeiten, da wäre viel mehr möglich. Ich freue mich immer, wenn ich mitbekomme, dass immer mehr Leute bestimmte Dinge hinterfragen und auch wirklich beides nutzen Daumen hoch
2
1
1
Zitieren to top
Danke Stella, da hast du dir wirklich viele und gute Gedanken um das Thema gemacht Daumen hoch

Ich gehöre ja auch zu denen, die als Müllschlucker für Bayer & Co. dienen; leider nicht freiwillig und die Menge und das Sortiment haben sich zum Glück inzwischen auch etwas relativiert. Zu Rekordzeiten durfte im am Tag ca. 50 Tabletten und Kapseln einwerfen, hurra...

Das gesunde Mittelmaß zu finden wäre sicher angebracht, vor allem, wenn ein Medikament nur verschrieben wird, um die Nebenwirkungen eines anderen abzufangen. Dieses macht natürlich an anderer Stelle wieder Ärger, da muss dann auch wieder gegen gesteuert werden und am Ende sind wir in einem feinen Teufelskreis. Zum Glück habe ich einen Onkologen, der immer wieder die Medikation mit mir durch geht.

In Sachen frei verkäufliche Medikamente nehme ich eher fa...

3
1
Zitieren to top
Danke schön für dieses Lied!

Seit dem ich das erste mal „Aber sonst Gesund“ gehört hab, verzichte ich liebend gerne auf die ganzen Medikamente, außer es geht überhaupt nicht mehr. Dann nehm ich die natürlich.
Vor allem verzichtete ich sehr gerne auf Schmerztabletten. Ich will noch lange meine Leber bei mir haben, und die ganzen anderen Organe ebenfalls Jawoll!

(Die ersten beiden Zeilen des Liedes passen grad echt gut zu mir, aber seit dem das passiert ist, hab ich keine einzige Tablette genommen. Der Zeh sagt mir dann ganz konsequent „bis hier hin und keinen Schritt weiter“!!!!! Bei mir laufen (Gottseidank) regelmäßig die Schmerztabletten ab Nick...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
Zitieren to top
Akupunktur kann eine super Sache sein, auch wenn sie wohl nicht immer hilft, ich denke da spielt auch viel die Psyche mit, man muss sich schon drauf einlassen können. Mir hat früher tatsächlich mal die Akupunktur sehr gut für meinen Rücken geholfen, also vor dieser aktuellen Geschichte. 
Beim Rauchverzicht hab ich es auch mal damit versucht, das hat leider gar nichts gebracht. Großes Grinsen

Natürlich sollte man nicht bei jeder Kleinigkeit Tabletten einschmeißen, wie Dän es da beschreibt in seinem Lied, manchmal sind sie allerdings unabdingbar. 
Und hat wohl auch was mit dem Alter zu tun, als ich jung war nahm ich gar nichts, bis auf manchmal eine Schmerztab bei Zahnschmerzen und die Antibabypille. Zwinker
1
1
1
Zitieren to top
Danke für das tolle Lied und Deine Gedanken dazu Freundinnen

Ich find es echt faszinierend, wie Dän es geschafft hat, diese ganzen komischen Medikamente so in einen Text zu verarbeiten und es dann auch noch schafft, das zu singen, ohne dran hängen zu bleiben Großes Grinsen  (den Großteil dieser Namen kenne ich nur aus dem Lied Kicher  ) .  Der Schlusssatz ist sowieso das Beste und leider oft wahr Großes Grinsen

Ich gehöre auch zur Fraktion "so wenig...

2
Zitieren to top
Im Lied geht es ja eigentlich auch eher um das ganze Zeug, was man sich einfach so kaufen kann und das ist wirklich erschreckend, was manche da so einlagern.
Ok, ich hab immer Halstabletten im Haus und etwas für den Darm und eben Talcid. Aber ich glaube aktuell nicht mal mehr Paracetamol (wieso auch, ich hab ja meine Opiate Kicher )

Aktuell kommen da ein paar Mineralien/Vitamine zu, die man auch so in der Apotheke bekäme, die ich aber auch auf Rezept bekomme (Calcium, Magnesium, Folsäure, Vitamin-B-Komplex, Vitamin D). Scheinen also wichtig zu sein Zwinker

Sich bei jedem Zwicken im Kopf sofort Schmerzmittel einzuwerfen etc. finde ich auch voll daneben, da man sich an das Zeug gewöhnt und es durchaus selbst Schmerz...

3
1
1
Zitieren to top
Ich denke, vom Prinzip her bin ich da ganz bei euch, nur die Ansicht, was ein "reflektierter Umgang" damit ist, ist aus meiner Sicht sehr schwierig.
Ich bin als Arztkind aufgewachsen, was zwei Folgen hatte:

1. Ich gehe nie zum Arzt Großes Grinsen Entweder ich wusste, was es ist, und dass es mit entsprechender Ruhe, viel trinken, viel schlafen etc wieder weg geht. Oder wenn mir etwas komisch vorkommt, frag ich halt zu Hause nach. Ich hatte in meinem ganzen Leben bisher für genau einen Tag eine Krankschreibung vom Arzt, und selbst die wollte ich eigentlich gar nicht. (Finger angebrochen, frisch eingegipst: "Wie lange soll ich Sie krank schreiben? 2 Wochen?" - "Hä? 2 Finger sind betroffen, ich tippe eh die ganze Zeit auf ner Tastatur, das geht auch mit 8 Fingern." - "Naja ok, aber zumindest für heute muss ich Sie krankschreiben, der Gip...

3
1
Zitieren to top
Photo 
Fundstück zum Thema ...

9
4
1
Zitieren to top
Mei hat Clemens eine große Klappe Großes Grinsen
1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.09.2020 Wise Guys - Feierabend cookie 4 88 11.09.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  04.09.2020 Wise Guys - Generation Hörgerät gabriele_huerten 3 128 04.09.2020, 15:50
Letzter Beitrag: HeikeW
  18.08.2020 Wise Guys - Sie bricht mir das Herz cookie 3 156 19.08.2020, 08:18
Letzter Beitrag: cookie
  11.08.2020 Wise Guys - Das Wasser Serena 5 196 11.08.2020, 16:28
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  10.08.2020 Wise Guys - ChaChaCha auf'm Dach Whinny 13 385 11.08.2020, 13:10
Letzter Beitrag: kringel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste