Vorname: Ursula
04.09.2020, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2020, 23:04 von Serena.)
Wie Ihr (vielleicht schon) wisst, gehöre ich in Nürnberg zwei Chören an. Natürlich gab es jetzt teilweise keine Proben bzw. nur Open Air mit Abstand. Keine Veranstaltungen, keine Konzerte. Es fehlt uns allen.
Und dann gibt es andererseits die angespannte Zeit, in der wir leben...
Und so freue ich mich sehr, dass einer der beiden Chorleiter uns gestern per Mail eine Einladung übermittelte:
Die Initiative playing for change -
www.playingforchange.org möchte am 25. September hier in Nürnberg ein wundervolles Zeichen setzen, und zwar mit einem Flashmob mit dem Lied "Komm wir ziehen in den Frieden" von Udo Lindenberg. Dieses Lied ist sehr wundervoll und bedeutet mir sehr viel. Auch im Rahmen meiner Ausbiildung zur Therapeutin ist es mir im Dezember begegnet, als wir eine Aussöhnungszeremonie zwischen Männern und Frauen sowie Ahnen und jetzt Lebend...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !
1
Vorname: Dagmar
Ein schönes kraftvolles Lied, was ich mir sehr gut für einen Flashmob vorstellen kann.
Ganz viel Freude schon jetzt dir Serena, beim Mitsingen.
1
1
Vorname: Trixi
Na, da wünsche ich euch mal sehr, dass der Flashmob nicht als Anti-Coronamaßnahmendemo missverstanden wird und nur Regenbogenflaggen gehisst werden.
sehr guter Text, viel Spaß beim Flashmob, ich werde nicht da sein
und neben mir singt ein Kinderchor
1
Viel Spaß euch beim Flashmob
1
Danke, Ihr Lieben.

Und Trixi: Ich hab nix gegen Regenbogenflaggen... Ich weiß nicht 100 %, wofür sie stehen - ob für Frieden oder für Toleranz gegenüber gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften - aber ich hab gegen beides nix einzuwenden.
ich denke mal, du hast Trixi komplett missverstanden, Serena

Ich hab es auch erst im zweiten Lesen richtig gehabt.
Sie hofft, dass es nur Regenbogenflaggen (oder auch andere positive Zeichen), aber keine Reichskriegsflaggen etc. und das hoffe ich auch!
Wenn im Anschluss das "Horst-Wessel-Lied" gesungen wird, ist euer Flashmob Geschichte...
1
Danke für die Erklärung, und ja, das wäre gruselig/ekelig! Dass das passiert, kann ich mir allerdings bei den Veranstaltern nur schwer vorstellen... und das Lied würde dann auch nicht zu dem befürchteten Gesocks passen...
Vorname: Trixi
Ja, das war nicht klar formuliert, sorry! Lu hat mich aber völlig richtig verstanden. Die Gefahr der Unterwanderung besteht im Moment leider schnell, für die Künstlerdemo am 09. haben sich z.B. leider auch einige dubiose Grüppchen zum Mitlaufen angekündigt - geht ja gegen die Regierung

...
Ein wunderschönes Lied!!
Danke fürs Vorstellen und gaaanz viel Spaß bei dieser tollen Aktion!! Da wär ich auch gerne dabei
1
1