Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
05.09.2020 Udo Lindenberg feat. Kids On Stage - Komm, wir ziehen in den Frieden
Wie Ihr (vielleicht schon) wisst, gehöre ich in Nürnberg zwei Chören an. Natürlich gab es jetzt teilweise keine Proben bzw. nur Open Air mit Abstand. Keine Veranstaltungen, keine Konzerte. Es fehlt uns allen.
Und dann gibt es andererseits die angespannte Zeit, in der wir leben...

Und so freue ich mich sehr, dass einer der beiden Chorleiter uns gestern per Mail eine Einladung übermittelte:
Die Initiative playing for change - www.playingforchange.org möchte am 25. September hier in Nürnberg ein wundervolles Zeichen setzen, und zwar mit einem Flashmob mit dem Lied "Komm wir ziehen in den Frieden" von Udo Lindenberg. Dieses Lied ist sehr wundervoll und bedeutet mir sehr viel. Auch im Rahmen meiner Ausbiildung zur Therapeutin ist es mir im Dezember begegnet, als wir eine Aussöhnungszeremonie zwischen Männern und Frauen sowie Ahnen und jetzt Lebend...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
Zitieren to top
Ein schönes kraftvolles Lied, was ich mir sehr gut für einen Flashmob vorstellen kann. Nick 
Ganz viel Freude schon jetzt dir Serena, beim Mitsingen. Smile
1
1
Zitieren to top
Na, da wünsche ich euch mal sehr, dass der Flashmob nicht als Anti-Coronamaßnahmendemo missverstanden wird und nur Regenbogenflaggen gehisst werden.
Zitieren to top
sehr guter Text, viel Spaß beim Flashmob, ich werde nicht da sein Zwinker

und neben mir singt ein Kinderchor oh nein
1
Zitieren to top
Viel Spaß euch beim Flashmob
1
Zitieren to top
Danke, Ihr Lieben. Smile Und Trixi: Ich hab nix gegen Regenbogenflaggen... Ich weiß nicht 100 %, wofür sie stehen - ob für Frieden oder für Toleranz gegenüber gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften - aber ich hab gegen beides nix einzuwenden.
Zitieren to top
ich denke mal, du hast Trixi komplett missverstanden, Serena Zwinker Ich hab es auch erst im zweiten Lesen richtig gehabt.
Sie hofft, dass es nur Regenbogenflaggen (oder auch andere positive Zeichen), aber keine Reichskriegsflaggen etc. und das hoffe ich auch!
Wenn im Anschluss das "Horst-Wessel-Lied" gesungen wird, ist euer Flashmob Geschichte...
1
Zitieren to top
Danke für die Erklärung, und ja, das wäre gruselig/ekelig! Dass das passiert, kann ich mir allerdings bei den Veranstaltern nur schwer vorstellen... und das Lied würde dann auch nicht zu dem befürchteten Gesocks passen...
Zitieren to top
Ja, das war nicht klar formuliert, sorry! Lu hat mich aber völlig richtig verstanden. Die Gefahr der Unterwanderung besteht im Moment leider schnell, für die Künstlerdemo am 09. haben sich z.B. leider auch einige dubiose Grüppchen zum Mitlaufen angekündigt - geht ja gegen die Regierung Augenroll ...
Zitieren to top
Ein wunderschönes Lied!! Heart 

Danke fürs Vorstellen und gaaanz viel Spaß bei dieser tollen Aktion!! Da wär ich auch gerne dabei Hachja
1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 816 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass
  21.06.2020 Wise Guys feat. A. Hürth - Last Christmas Serena 19 650 21.06.2020, 21:39
Letzter Beitrag: Lu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste