Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
06.09.2020 Led Zeppelin - Stairway to heaven
Ein wunderschönes Lied, dass ich schon seit ein paar Tagen wieder im Kopf habe.
Das stand viele Jahre lang mit auf meiner Liste der absoluten Lieblingslieder.

Ich erinnere mich, wie ich irgendwann mal komplette Herbstferien damit verbracht habe, das Stück auf der Gitarre zu üben Singershe
Eins der wenigen Stücke, die ich auch heute noch, ohne nachdenken zu müssen, sofort spielen kann...

Das Video hier fand ich besonders passend. Denn ich hatte das Album tatsächlich damals auf Platte und so ein leichtes Knistern gehört hier unbedingt dazu...

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=ATw-zqeTzqw]
4
1
1
Zitieren to top
Das kannst du spielen? Beeindruckend! Ich wollte mal das Solo lernen, hab aber irgendwann aufgegeben Großes Grinsen Da muss ich mich unbedingt mal wieder dransetzen, so ein großartiges Lied!

Eine sehr gute Wahl, ich glaub, das werde ich heute/morgen tatsächlich noch einige Male hören! Music
Zitieren to top
Oh, der Song gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen! Heart

"Komisch", cookie, dass ich den auch aktuell im Kopf habe! Großes Grinsen

Mein Sohn übt (musiziert: im Wechsel E-Gitarre, Ukulele und Blockflöte) nämlich gerade da so ein anderes Stück, und eine Sequenz davon erinnert mich eben an die ersten Strophenzeilen von "Stairway To Heaven". Zwinker

Ich freu mich natürlich über meinen Ohrwurm, und: Danke für's Einstellen! Smile
1
Zitieren to top
Ich freu mich zu hören, dass du dir das Lied quasi allein beigebracht hast zu spielen und immer noch auswendig kannst - wow.

Danke fürs Vorstellen.
Zitieren to top
Freut mich, dass es euch gefällt!

Und nein, das Solo kann ich auch nicht, nur das Intro und die Strophenbegleitung...

Irgendwann sitzt da wahrscheinlich jeder Gitarrenschüler mal dran... hat immerhin sogar so weit geführt, dass in einer Szene aus einem Film, die in einem Gitarrengeschäft spielt, dort ein großes Verbotsschild an der Wand hing: "No Stairway to heaven!"
Zitieren to top
Ich liiiiiebe diesen Song, danke fürs Verlinken Smile
1
Zitieren to top
1000 mal gehört, aber ich mag das auch immer noch sehr, ist einfach ein 'Klassiker '  Zwinker
2
Zitieren to top
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Schon ewig nicht mehr gehört, aber gleich wiedererkannt. Großes Grinsen Ein Klassiker eben. Nick
Zitieren to top
Genau, ein Klassiker!!
Das ist jedes Jahr unter den ersten 5 Liedern der SWR1-Hitparade. Die Radiohörer lieben es und dann spielt der Sender es bis zum nächsten Jahr überhaupt nicht. Nichtsehenwill Muss man nicht verstehen.
Zitieren to top
Du hörst den "falschen" SWR1 Zwinker Auf SWR 1 Baden-Württemberg lief das vor wenigen Tagen mal, also nicht "überhaupt nicht".

Ich kenne das Lied vor allem in der Acappella-Version von cash-n-go, die hatte ich dann beim Hören gleich im Kopf. So vermischt (Original aus dem Lautsprecher, Cover im Kopf) klang das auch ganz toll!
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 816 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste