07.02.2021, 10:49
Ein Sonntag ohne Lied des Tages geht ja gar nicht, also lege ich mal wieder los.
Heute habe ich euch einen Song aus dem Jahr 1972 mitgebracht.
In diesem Jahr beendete ich die Schule, begann eine Lehre und vor allem, ich legte die Prüfung als "Schallplattenunterhalter" ab und
konnte somit unsere Diskothek ganz offiziell betreiben.
In diesem Jahr, hatte ich meine erste ganz große Liebe hinter mir und die Zweite stand schon in den Startlöchern.
Und in unseren Breiten war dieses Lied hier ein riesengroßer Hit. Was irgendwie auch kein Wunder war, denn irgendwie hatte wohl meine
gesamte Generation ihre ersten Erfahrungen mit verlorener Liebe gemacht.
Für alle Jüngeren unter uns, die den Text zwar verstehen aber damit nichts anzufangen wissen.
Damals hatte man kein Smartphone in der Tasche, sondern ging mit Kl...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !
Heute habe ich euch einen Song aus dem Jahr 1972 mitgebracht.
In diesem Jahr beendete ich die Schule, begann eine Lehre und vor allem, ich legte die Prüfung als "Schallplattenunterhalter" ab und
konnte somit unsere Diskothek ganz offiziell betreiben.
In diesem Jahr, hatte ich meine erste ganz große Liebe hinter mir und die Zweite stand schon in den Startlöchern.

Und in unseren Breiten war dieses Lied hier ein riesengroßer Hit. Was irgendwie auch kein Wunder war, denn irgendwie hatte wohl meine
gesamte Generation ihre ersten Erfahrungen mit verlorener Liebe gemacht.
Für alle Jüngeren unter uns, die den Text zwar verstehen aber damit nichts anzufangen wissen.
Damals hatte man kein Smartphone in der Tasche, sondern ging mit Kl...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !