Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07.02.2021 Dr. Hook & The Medicine Show - Sylvia's Mother
Ein Sonntag ohne Lied des Tages geht ja gar nicht, also lege ich mal wieder los.
Heute habe ich euch einen Song aus dem Jahr 1972 mitgebracht.
In diesem Jahr beendete ich die Schule, begann eine Lehre und vor allem, ich legte die Prüfung als "Schallplattenunterhalter" ab und
konnte somit unsere Diskothek ganz offiziell betreiben.
In diesem Jahr, hatte ich meine erste ganz große Liebe hinter mir und die Zweite stand schon in den Startlöchern. Zwinker
Und in unseren Breiten war dieses Lied hier ein riesengroßer Hit. Was irgendwie auch kein Wunder war, denn irgendwie hatte wohl meine
gesamte Generation ihre ersten Erfahrungen mit verlorener Liebe gemacht.
Für alle Jüngeren unter uns, die den Text zwar verstehen aber damit nichts anzufangen wissen.
Damals hatte man kein Smartphone in der Tasche, sondern ging mit Kl...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
Zitieren to top
Ich mag Lieder, bei denen man eigentlich gar nicht mehr auf den Text achten muß, weil schon die Stimmung aussagt, worum es geht Smile

Nur merke ich jetzt wieder, wie sehr einen beeinflusst, dass man in der Schule alle Texte genau lesen und interpretieren sollte.
"Silvia will dich nicht sehen, aber übrigens, du findest sie um 9 Uhr am Bahnhof". Hä? Gruebel
Zitieren to top
Nix hä - Mama hofft auf Versöhnung Zwinker.
Zitieren to top
Aber die will doch den Typen in Galvestone heiraten. Kopfkratz
Zitieren to top
Ja, und den versteckten Hinweis hätte er doch hoffentlich verstanden und sich bedankt, statt weiter zu jammern. Und dann das distanzierte "sir" statt des Namens... ich bin nicht überzeugt Großes Grinsen
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.03.2021 Bruno Mars - Count on me Whinny 4 77 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Serena
  28.02.2021 Arlo Guthrie - City of New Orleans Max 4 72 Gestern, 16:12
Letzter Beitrag: Ivonne
  26.02.2021 Wise Guys - Hamlet cookie 7 223 27.02.2021, 18:13
Letzter Beitrag: HeikeW
  27.02.2021 Susan Boyle - I dreamed a dream Serena 4 121 27.02.2021, 12:35
Letzter Beitrag: Max