Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07.10.2020 Wise Guys + das WDR-Rundfunkorchester - Erzähl mir die Geschichte
Die Tage werden grauer und kälter, draußen ist es nass...

Was gibt es da Schöneres, als sich gemütlich vor dem Kamin in eine Decke zu kuscheln, einen Tee zu trinken und sich bei ruhiger Musik wegzuträumen...

Teetrinker

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=q3tOZLwS...d&index=10]
3
2
Zitieren to top
Ohja, lange nicht mehr gehört, sehr schön!

Für die, die live dabei waren: Warum steht Ferenc da hinten so alleine rum? Hat er sich da hingestellt, wo sonst Kontrabässe stehen würden?
1
Zitieren to top
Ich meine, er steht neben dem Schlagzeuger - und das passt ja auch.
1
Zitieren to top
Klar passt das, man sieht ihn nur schlechter Großes Grinsen
Zitieren to top
vielleicht hatte er vorher auch nur einen Döner mit ohne scharfe Sauce Zwinker
Zitieren to top
Dazu hatte sie mal was geschrieben, hier im Magazin auf Seite 8.

Link

Zusammengefasst war es so leichter, Orchester und Wise Guys taktmäßig zusammenzubringen.
2
1
Zitieren to top
Du hattest schon den richtigen Riecher, Dumbo. Die Distanz zwischen den Schlagzeugern bzw ich meine dahinten wäre auch ein Bass? war ihm zu groß. Er hat sich tatsächlich hinten rein gestellt, damit er die Rhythmik/den Ton der Gruppe besser hört - er gehört da ja quasi dazu. Zwinker So mit Dumdum und baubau.
Dän hatte das in einer Moderation auch erklärt.

Liebe Cookie Freundinnen Danke schön! Roseschenk Ein schöneres LdT ist kaum möglich...
2
Zitieren to top
(07.10.2020, 09:51)cookie schrieb: Dazu hatten sie mal was geschrieben, hier im Magazin auf Seite 8.
Link
Zitat:Wir merkten bei der Probenarbeit wieder, dass zwischen dem Schlag des Dirigenten und dem Einsatz des Orchesters immer eine leichte Verzögerung liegt. Das machte uns zunächst zu schaffen, denn wenn wir strikt nach Taktstock sangen, kamen wir rhythmisch nicht mit dem Orches- ter übereinander. Ferenc, der bei vielen Stü- cken unser Takt...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
1
Zitieren to top
Richtig schön, danke dafür.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.10.2020 Wise Guys - Was für eine Nacht Ivonne 10 157 13.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: Nessie
  11.09.2020 Wise Guys - Feierabend cookie 4 115 11.09.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  04.09.2020 Wise Guys - Generation Hörgerät gabriele_huerten 3 152 04.09.2020, 15:50
Letzter Beitrag: HeikeW
  18.08.2020 Wise Guys - Sie bricht mir das Herz cookie 3 181 19.08.2020, 08:18
Letzter Beitrag: cookie
  11.08.2020 Wise Guys - Das Wasser Serena 5 228 11.08.2020, 16:28
Letzter Beitrag: Wise Teddy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste