Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
08.10.2020 System Of A Down - Roulette
Heute gibt es mal wieder ein etwas ruhigeres Lied, und das, obwohl man das bei dieser Band gar nicht erwartet. System of a Down ist eigentlich eine Metalband, mit einer der interessantesten Stimmen für mich im Metalbereich, Serj Tankian. Das heutige Lied des Tages ist meines Wissens nach deren einzige Akustiknummer, sehr reduzierte Instrumente, dafür mit mehrstimmigem Gesang.

Gerade weil es so einfach zu spielen und trotzdem sehr schön ist, gehörte das zu den ersten Liedern, die wir damals im Musikkeller eines Freundes gespielt haben, und damit auch mit zu den ersten Liedern, zu denen ich auf dem Bass ein bisschen herumexperimentiert habe, noch bevor ich selbst einen Bass hatte; der hing da einfach so an der Wand herum und alle anderen wollten lieber Gitarre oder Klavier spielen.

Falls euch die Stimme ebenfalls gefällt, bitte nicht erschrecken, wenn ihr in weitere Lieder von der Band oder von Serj Tankian Solo reinhört, die sind ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
Zitieren to top
Danke Dumbo.
Ich denke, die ersten Lieder, mit denen man oder zu denen man selber ein Instrument spielen lernte/konnte, bleiben immer besonders.
Danke, dass du uns eines deiner Lieder davon vorstellst.
1
Zitieren to top
Wenn du es nicht dazu geschrieben hättest, Dumbo, ich hätte nie und nimmer gedacht, dass hier eine Metalband spielt und singt.
Auf jeden Fall ein tolles Lied, in meinen Ohren. Nick
Dankeschön für dieses Lied und dafür, dass du immer so tolle, mir unbekannte Songs, aussuchst. Daumen hoch
1
1
Zitieren to top
Oh, das ist wirklich schön!!! Roseschenk
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 944 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste