Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie gefällt euch das 1. Album der Alten Bekannten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut
61.29%
57 61.29%
gut
35.48%
33 35.48%
geht so
2.15%
2 2.15%
neutral
1.08%
1 1.08%
eher nicht
0%
0 0%
gar nicht
0%
0 0%
Gesamt 93 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Album: Wir sind da!
Jetzt gibts auch einen Blogeintrag auf der Website:
Zitat:Hallo ihr Lieben,

seit gestern ist unser Debütalbum „Wir sind da!“ nun offiziell erhältlich. Während manche sich schon ein paar Tage eher über die überpünktliche Auslieferung freuen konnten, haben andere offenbar Probleme, die CD im Fachhandel zu bekommen. Es haben uns Nachrichten erreicht, dass z.B. nicht jeder MediaMarkt das Album vorrätig hat und angeblich auch nicht bestellen kann. Nach Rücksprache mit unserer Plattenfirma würden wir diejenigen bitten, eine Mail an info(at)pavement.de zu schreiben. Dort kümmert man sich dann darum, dass das Album schnel...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1
Moin,

Ich bin völlig geflasht vom Album. Schwitz

Finds hochprofessionell, die 5 Stimmen so unterschiedlich und harmonisch zugleich.

Am genialsten arrangiert finde ich derzeit "Verboten" und "Ich habe kein Tattoo".

Als alter Nordseeinselfan hab ich bei "Nordseewind" heftig flennen müssen.

Wir freuen uns sehr aufs Konzert!  Party
Zitieren to top
Das Tattoo-Lied erinnert mich total an den "Dopplereffekt"...
Am liebsten mag ich jetzt beim ca 4. Hören "Wir sind da"
Nick
Zitieren to top
Ich warte auf mein Album Smilie_girl_189 Ungeduldig Warten
Kommt wahrscheinlich nächsten Mittwoch da brauch ich es auch dringend sonst drehe ich durch.Könnte nämlich neue gute Musik gebrauchen wenn ich meine Mathe Schulaufgabe zurück kriege hoffentlich kommt mein Album ...

Zitieren to top
(09.12.2017, 18:03)Lara schrieb: Ich möchte das Album endlich haben.

*sofortunterschreib*
Zitieren to top
1
Ich warte auch noch auf das Album. Kommt bei mir am Montag. Hab heute die Versandbestätigung bekommen.
Zitieren to top
Die Wahrnehmung ist wirklich verschieden bei jedem, und das ist wirklich spannend
Nachdem ich, mit zugegeben gar nicht so hohen Erwartungen, anfing das Album zu hören konnte ich nach, ein, zwei Liedern, mich gegen ein seliges Dauergrinsen gar nicht mehr wehren.. Einfach dieses Gefuehl: neue Lieder, es geht weiter und es gefaellt mir.. es bleibt nicht nach einem Konzert mit einem enttaeuschtem Gefuehl danach, dass das jahrelange Konzertsgluecksgefuehl sich nicht mehr einstellen will.. Da hab ich nun keine Bedenken mehr

Fuer mich kommen die alten Bekannten insgesamt etwas rhythmusbetonter, "zackiger" rueber als die Wise Guys, die Gesamtstimmlage ein bisschen tiefer.. ander...

Zitieren to top
(09.12.2017, 22:16)wennsietanzt schrieb: Mit deiner Anmerkung, dass ein Lied wohl auf Eddi gemuenzt sein könnte, muss ich dir zustimmen tus_kak. Das hat fuer mich einen schlechten Beigeschmack, finde ich schade .

Das stimmt. Aber der Song ist trotzdem super, textlich wie musikalisch. Ich bin da zwiegespalten, zumal ich das schon auch verstehen kann.
Zitieren to top
Ich habe dem Thema mal eine Umfrage hinzugefügt und diese dann auch im Portal eingebunden.
Zitieren to top
3
Im großen und Ganzen ist den Jungs da ein gutes Debüt gelungen. Allerdings hat sich mein Eindruck von den Hörproben nur bedingt bestätigt. Manche Lieder finde ich nervig ("Hi hi hi" klingt wie auf speed), andere laufen in Dauerschleife und sind viel zu kurz ("Verboten"). Anderes wieder finde ich sehr genial gelungen ("Ich habe kein Tatoo", erinnert mich von seiner Machart an Pentatonix und ihr Cover von "Daft Punk"). Insgesamt finde ich die Scheibe reifer und runder als vieles, was die Wise Guys gemacht haben. Das liegt m.E. nicht am Inhalt der Songs, den Dän ist einfach Dän und bleibt auch Dän, sondern an den Arrangements.
Zitieren to top
1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spekulation zum 2.Album Wirbelwind 23 246 Vor 16 Minuten
Letzter Beitrag: SandyJoe
  Eure 3 Flop-Lieder der 1. CD - Wir sind da! Zwergfeuerfisch 29 3.010 03.10.2018, 17:21
Letzter Beitrag: Stolluba
  Eure 3 Lieblingslieder von der 1. CD - Wir sind da Lu 49 4.845 05.08.2018, 14:12
Letzter Beitrag: zurveela
  Video zu Wir sind da Alte1313Bekannte 37 2.695 07.07.2018, 21:38
Letzter Beitrag: Elena
  Video: Wir sind Alte Bekannte N.H. 22 1.063 02.07.2018, 22:37
Letzter Beitrag: Elena

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste