Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie gefällt euch das 1. Album der Alten Bekannten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut
61.70%
58 61.70%
gut
35.11%
33 35.11%
geht so
2.13%
2 2.13%
neutral
1.06%
1 1.06%
eher nicht
0%
0 0%
gar nicht
0%
0 0%
Gesamt 94 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Album: Wir sind da!
Ihr macht es einem wirklich schwer, stark zu bleiben; inzwischen hat Amazon mein Flehen erhört und mir den Download freigeschaltet Zwinker

Aber ich bleibe dabei; ich will vollkommen unvoreingenommen ins Konzert gehen und mich wieder mal total überraschen lassen, was da auf mich zu kommt. Umso aufmerksamer werde ich in Gläbbisch lauschen
Zitieren to top
Lu, es sind ja nur noch drei Tage. Zwinker Und die Musik wird dann noch dieselbe sein.
Zitieren to top
2
Ich glaube, das Testkonzert wird eine richtige Party.
Die Wiedersehensfreude und die tollen Songs!
seufz...ich wusste, dass ich mir nach dem CD-Hören in den Arm beiße, dass ich das mit dem Ticketsuchen für Berg.Gladbach nicht weiter versucht habe... Recht haben ist nicht immer geil Zwinker
Zitieren to top
1
Ich habe mit gut abgestimmt und will auch gerne was dazu sagen. Nick 
Erstmal noch danke an Trixi für den Link, gestern Abend hab ich noch an Amazon geschrieben und hatte denn heute morgen den Downloadlink. Strike
Und danke an Serena, die Trixi dazu angestiftet hat. Zwinker

Fast 3 mal habe ich das Album jetzt geh...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
So habe mir das Album jetzt mehrfach angehört. Mein Gesamteindruck: Die "Neuen" alten Bekannten tun der Band sehr gut. 1. Gesanglich, Clemens und Ingo beherrschen ihre Stimmen einfach besser als Sari und Eddi. Bis auf Dän bestehen die Alten Bekannten jetzt aus lauter guten Sängern. Die Arrangements gefallen mir weitesgehend sehr gut, hier und da ist es für meinen Geschmack noch zu sehr Wise Guys Stil, aber insgesamt ist es doch was anderes. Textlich gesehen finde ich nichts überragend, aber es gibt auch keinen Totalausfall. Grundsätzlich finde ich aber, dass Dän´s Texte nicht mehr auf demselben Sprachniveau sind, wie zu Zeiten von "Frei", "Radio", "Wo der Pfeffer wächst". Es gibt ei...

Zitieren to top
1
(10.12.2017, 15:37)Jasitho schrieb: Grundsätzlich finde ich aber, dass Dän´s Texte nicht mehr auf demselben Sprachniveau sind, wie zu Zeiten von "Frei", "Radio", "Wo der Pfeffer wächst". Es gibt einfach öfter Formulierungen die mich irritieren, zum Beispiel "Ganz bestimmtes Wort - Du bist zur Falschen Zeit am falschen Ort" das ist kein Wort sondern eine Phrase/Floskel.
Hm, das kann ich so nicht unterschreiben und muss auch widersprechen ...
Ein Wort ist nicht immer nur 1 Wort, ein Wort kann auc...

Zitieren to top
@Daggi Punkt für dich, das habe ich nicht bedacht. Trotzdem fehlt mir die sprachliche Eleganz in den Texten, die frühere Texte von Dän m.E. hatten. Es tauchen öfter Sätze auf, die mir konstruiert vorkommen, das Gefühl hatte ich früher deutlich seltener.
Zitieren to top
Also mir gefällt das Debütalbum. Sehr sogar  Nick  .  Ich finde es musikalisch sehr vielseitig. Das eine gefällt mir mehr, weniges weniger. Ist halt Geschmacksache. Die für mich „neuen“ alten Bekannten haben beide grandiose Stimmen und ihre Kompositionen bringen definitiv frischen Wind. Als alter Nostalgiker mag ich aber natürlich auch die Songs, der „alten“ Alten Bekannten. Interessanterweise habe ich derzeit 4 Lieblingslieder von 4 unterschiedlichen Komponisten auf diesem Album  ... <br /><br /><span style=...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Hab erst heute ne E-Mail an Amazon geschrieben. Den Downloadlink habe ich erst heute nachmittag bekommen. Zum Hören bin ich aber noch nicht gekommen.
Zitieren to top
Ich bin erst einmal dazu gekommen mir das Album anzuhören und habe noch nicht wirklich eine Meinung dazu.  Augenroll
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spekulation zum 2.Album Wirbelwind 25 638 15.10.2018, 16:17
Letzter Beitrag: Lu
  Eure 3 Flop-Lieder der 1. CD - Wir sind da! Zwergfeuerfisch 29 3.383 03.10.2018, 17:21
Letzter Beitrag: Stolluba
  Eure 3 Lieblingslieder von der 1. CD - Wir sind da Lu 49 5.302 05.08.2018, 14:12
Letzter Beitrag: zurveela
  Video zu Wir sind da Alte1313Bekannte 37 3.057 07.07.2018, 21:38
Letzter Beitrag: Elena
  Video: Wir sind Alte Bekannte N.H. 22 1.239 02.07.2018, 22:37
Letzter Beitrag: Elena

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste