Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie gefällt euch das 1. Album der Alten Bekannten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut
61.54%
56 61.54%
gut
35.16%
32 35.16%
geht so
2.20%
2 2.20%
neutral
1.10%
1 1.10%
eher nicht
0%
0 0%
gar nicht
0%
0 0%
Gesamt 91 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Album: Wir sind da!
Ich bin gerade noch dabei das Album zu hören.

Hab mir das Album jetzt auch zu Ende angehört. Das Album gefällt mir gut. Waren einige Lieder bei, wo ich ein wenig am Tanzen war.

Geht das eigentlich nur mir so oder kommt euch auch die Melodie beim Refrain von Stern aus Papier bekannt vor?
Hatte mal versucht zu finden woher mir die bekannt vor kommt, aber leider ohne Erfolg.
Zitieren to top
Ich habe das Album seit Freitag und auch schon mehrfach gehört. Und ich habe wieder das Wise Guys Dauergrinsen bei neuen Liedern im Gesicht gehabt Großes Grinsen
ich mag tatsächlich wieder alle Lieder sehr gerne, wenn ich mich für 3 Lieblinge entscheiden müsste wären es: Nur du allein (Gänsehaut! !!!), Verboten (einfach geniales Denglish! If you do it trotzdem. ..) Lol und eins von den Vorstellungsliedern (im Moment hat Wir sind alte...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
@Nowell Ich sehe eine gewisse Ähnlichkeit zwischen der Melodie von "Wir werden euch vermissen" und Stern aus Papier, zumindest im Refrain.
Zitieren to top
Es ist irgendein Wise Guys Lied an das mich der Refrain von Stern aus Papier erinnert, aber Wir werden euch vermissen ist es nicht.

Meine CD ist jetzt auch endlich bei mir angekommen.
Zitieren to top
Habe das Album auch seit Freitag und schon einige Male gehört. Bin sehr froh darum. An einigen Stellen erinnert mich der neue Stil ein Bisschen an Maybebob. "Nur Du allein" ist für mich das stärkste Stück, das Thema Depression ist kein leichtes und in dieser Nummer echt sehr genial und sehr hoffnungsvoll umgesetzt. Und "Wir sind alte Bekannte" hat für mich schöne Culcha Candela Anklänge. Zwinker Auch "Dings" gefällt mir gut, vor allem mit der ungewöhnlichen Melodie/Reim-Struktur im Refrain und dem 20er-Jahre-Stil im Mittelstück!
Die Wise Guys haben viel von ihrem "Gewachsensein" und einer sich daraus ergebenden besonderen Autentizität gelebt. Zumindest in meinen Augen. Das hat s...

Zitieren to top
1
Ich habe mir grade mal das Booklet angeschaut (hatte ich mir für einen unschönen Tag aufgehoben Smile )
Und ich bin wirklich begeistert von den vielen schönen Bildern Daumen hoch
Ich bin nur etwas verwirrt, dass Nils und Ingo nicht als Einzelfoto vorkommen ... Kopfkratz (Okay ... Ingo ist einmal verschwommen .....

Zitieren to top
1
Habe das Album nun auch 2-3x erst gehört. Der erste Eindruck ist: Die Wise Guys lassen grüßen, es gibt aber auch eindeutige neue Entwicklungen, einen eigenständigen Stil, wobei ich die hier bereits zitierten anderen A-Capella-Gruppen nicht kenne. 
  • Hi Hi Hi: fand ich beim ersten Mal etwas flach; könnte live besser funktionieren als auf CD
  • Verboten: gefiel mir schon bei einer Hörprobe irgendwo – echt schräg und absolut was anderes als bei WG; Clemens' Art, wie er das singt, ist einfach genial
  • Du musst den Sommer einfach zwingen: "harmlose" WG-Ware – und auch wenn sich Themen verschiedener Texte zwangsläufig mal ähn...

Zitieren to top
Ich warte immer noch auf das Album kommt wahrscheinlich am Mittwoch
Zitieren to top
Was mir schon beim ersten Hören aufgefallen ist und sich auch gehalten hat
Das Lied "Perfekt" erinnert mich thematisch und rhythmisch an eine Mischung aus "Wenn sie tanzt" und Zu schön fuer diese Welt(.. sie sticht völlig aus der Menge, Sekunden von epochaler Laenge, Gedraenge, ich vergess die Enge = passt schon fast auf die Strophenmelodie von Wenn sie tanzt. Zu schön fuer diese Welt ist das Ganze dann in noch rhythmischer

Das hören jeweils meine Laienohren daraus Zwinker
Zitieren to top
(11.12.2017, 14:14)Alte1313Bekannte schrieb: Ich bin nur etwas verwirrt, dass Nils und Ingo nicht als Einzelfoto vorkommen ... Kopfkratz (Okay ... Ingo ist einmal verschwommen ...)
Ich hab schon gegrübelt und komm aber auf keine Erklärung:
... vielleicht alle die nicht schnell genug nein geschrien haben ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure 3 Lieblingslieder von der 1. CD - Wir sind da Lu 49 4.601 05.08.2018, 14:12
Letzter Beitrag: zurveela
  Video zu Wir sind da Alte1313Bekannte 37 2.404 07.07.2018, 21:38
Letzter Beitrag: Elena
  Video: Wir sind Alte Bekannte N.H. 22 910 02.07.2018, 22:37
Letzter Beitrag: Elena
  Eure 3 Flop-Lieder der 1. CD - Wir sind da! Zwergfeuerfisch 26 2.772 10.03.2018, 16:14
Letzter Beitrag: Dummes Huhn
  Hörbeispiele der 1. CD - Wir sind da Alte1313Bekannte 92 14.937 06.12.2017, 20:57
Letzter Beitrag: Serena

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste