Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10.05.2020 Bärbel Wachholz - Mama
Heute ist ja Muttertag und allen Müttern zu ehren, stelle ich eine alte italienische Weise in einer deutschen Fassung ein.
Allerdings nicht die Fassung die in Deutschland fass jeder kennt, sondern eine etwas Ältere, die nur einer begrenzten
ostdeutschen Hörerschaft bekannt sein dürfte.  Zwinker

Wer gerne Schmalz auf seinem Frühstücksbrötchen hat, für den ist das Liedchen das Richtige.  Großes Grinsen
Viel Spaß beim Hören.  Nick

[Video: htt...

...mehr lesen ? Dann bitte
oder Registrieren !
Zitieren to top
Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Mütter, ich hoffe eure Nachgeborenen denken auch dran und machen euch, im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten, einen schönen Tag Nick

So, Waldi, bring die Schachteln und die Blumen rein. Für jede Mutter eine Schachtel Pralinen und ein kleiner Blumenstrauß, bedient euch
3
Zitieren to top
Aua aua, da tropft aber wirklich der Schmalz nur so runter. Großes Grinsen
Aber eine tolle Stimme hat sie, die Frau von der ich noch nie vorher hörte. Smile
Zitieren to top
Bei diesem "Maaamaaa" im Refrain singt es bei mir "du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen" weiter und es passt auch noch von der Silbenanzahl Flöt
Schöne Stimme, ja, und sehr viel Pathos.

Blumen,Pralinen? Werden gern genommen, danke schön Smile

Meine Mittlere kam gerade und meinte, ich müsse jetzt Frühstücken kommen. Dann will ich mal eine brave Mama sein...
1
1
Zitieren to top
Jaaa, Bärbel Wachholz...kennt kaum einer, und ja, schöner Schmalz, aber ab und zu passt das auch Nick

Ich wünsche allen Mama`s einen wunderschönen Tag mit ihren Kindern, wenn ihr sie zu Hause habt
und denen, wo die Kinder nicht real erreichbar sind, wünsche ich, dass sie an euch denken, in irgendeiner Form

Meine Älteste hat mich am letzten Mittwoch in den Schlosspark Oranienburg eingeladen
vorgezogenes Muttertagsgeschenk, hat sie gesagt. Es war ein wunderbarer Tag...
Ohne Abstand und mit Knuddeln ich Echt  3affen
Dort hatte sogar das Cafe auf, man konnte mit Kaffee und Kuchen auf nem Tablett nach draußen,
sich eine Bank öä suchen und fein schlemmen.

Gestern früh kli...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
1
Zitieren to top
@Ivonne, klar passt der Text, das ist ja der, den Heintje singt. Selbes Lied, andere Textfassung.
Zitieren to top
Ah okay, so präsent hatte ich Heintjes Version nicht im Ohr. Das erklärt es natürlich und jetzt weiß ich auch, was Max mit der bekannteren Version meint Doenk
1
Zitieren to top
Das ist ja echt Schmalz pur  Großes Grinsen

Ich wünsche auch allen Müttern hier einen schönen Muttertag!! Herzglueck
Zitieren to top
Video von Astra hier hin verschoben
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 808 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste