Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10.07.2020 Wise Guys - Du bist die Musik
Dieses Lied braucht nicht viele Worte, es sagt schon alles. Heart  Eines meiner Lieblingslieder der Wise Guys, das zur Zeit so unheimlich gut passt. Ich liebe diesen Kontrast zwischen den eher harten Strophen und dem traumhaft schönen Refrain, der meine aktuelle Gefühlslage besser beschreibt, als Worte es je könnten. Wenn alles doof ist, dann ist da immer noch die Musik (aber natürlich auch mein Reiter , ein paar liebe Menschen und auch das Forum hier), die "jemand vom Himmel warf" und die zwischendurch Licht in jedes Dunkel bringen, die mich hochziehen, wenn der Rest mich runterzieht, Hoffnung geben, wenn ich nicht mehr weiter weiß und das Leben auf wundersame Weise immer wieder ein Stückchen besser machen.

Am besten...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
5
3
Zitieren to top
Das ist ein traumhaftes Lied der Weisen Herren. Und ja, die harmonischen Refrains gegen die harten Strophen drücken eine schwierige Zeit sehr gut aus. (Ehe "Ein Engel" erschien, war genau "Du bist die Musik" mein Lieblingslied der Wise Guys - da steckt so viel Kraft und Ausdruck drin.)

Danke, dass es Dich gibt, liebe Whinny, und dass Du eines schönen Tages in das Forum gestolpert bist. Freundinnen
1
Zitieren to top
Danke, Whinny! Heart

Ja, das ist ein tolles Lied!
Ich wünsche dir, dass du immer die richtige Musik in deinem Ohr und deinem Herzen findest, die dir im rechten Moment einen Rettungsring zuwirft!

Das erinnert mich an den irischen Segenswunsch, den ich gerade heute früh für eine Taufkarte herausgesucht habe:

Gott gebe dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.
3
1
Zitieren to top
Heart
Zitieren to top
Hach, wie schön. Viel zu lange nicht mehr gehört, danke fürs Erinnern!
Zitieren to top
Wow. Danke dir für dieses Lied.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.09.2020 Wise Guys - Feierabend cookie 4 81 11.09.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  04.09.2020 Wise Guys - Generation Hörgerät gabriele_huerten 3 117 04.09.2020, 15:50
Letzter Beitrag: HeikeW
  18.08.2020 Wise Guys - Sie bricht mir das Herz cookie 3 145 19.08.2020, 08:18
Letzter Beitrag: cookie
  11.08.2020 Wise Guys - Das Wasser Serena 5 189 11.08.2020, 16:28
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  10.08.2020 Wise Guys - ChaChaCha auf'm Dach Whinny 13 360 11.08.2020, 13:10
Letzter Beitrag: kringel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste