Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.01.2021 Rush - Tom Sawyer
Diesmal gibt's ein Lied, das vermutlich wieder ganz nach Max' Geschmack ist Music

Vor ca einem Jahr (schon ein paar Tage her, aber die waren schon belegt) starb Neil Peart, Schlagzeuger und Texter der kanadischen Band Rush. Jahrelang wusste ich nur, dass es eine Band mit diesem Namen gab, hatte mich aber nie reingehört, was ich im Nachhinein schade finde, weil sie genau das kombiniert, was ich an Musik mag. Anspruchsvolle Rockmusik, gerne auch mal mit Taktwechseln, sodass man ständig überrascht wird, eine markante Stimme, ein ungewöhnlicher Bass-Sound, der viele Melodien übernimmt, und drei Musiker auf der Bühne, die richtig was können, aber sich selbst nicht zu ernst nehmen (achtet im Video mal auf den Hintergrund).

Wem es noch so geht wie mir vor einigen Monaten, hat also jetzt die Gelegenheit, mal zu hören, was diese Band so ma...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Wow!

Das war beeindruckend! Toll! Daumen hoch

Schlagzeuger und Texter ist ja auch eine eher ungewöhnliche Kombination...

Und was dieses Schlagzeug wohl gekostet hat... Ohnmacht
1
Zitieren to top
Das Styling ist ja auch lustig - zwei Alternative und ein Banker Großes Grinsen.
1
1
Zitieren to top
(11.01.2021, 10:43)cookie schrieb: Schlagzeuger und Texter ist ja auch eine eher ungewöhnliche Kombination...
Winke Großes Grinsen

@dumbo mal was anderes, danke für die Erweiterung des Tellerrandes über den man mal schauen sollte.
Zitat:Toleranz kommt von Tellerrand
Jürgen Becker
1
Zitieren to top
Du und deine Vermutungen, Dumbo. Zwinker
Live-Rockmusik ist für mich natürlich immer Klasse, so war auch das heutige Stück ganz nach meinen Geschmack. Nick
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der Schlagzeuger von Rush verstorben war.
Danke für diese Info, sowie auch für die tolle Musik. Daumen hoch
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10.04.2021 Maximo Park - Books from Boxes Dumbo 2 32 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: cookie
  08.04.2021 Alligatoah - Lass liegen Whinny 7 110 Gestern, 16:51
Letzter Beitrag: Daggi
  09.04.2021 Mark Forster - Sowieso Serena 4 76 Gestern, 15:08
Letzter Beitrag: Max
  07.04.2021 The Verve - Bitter Sweet Symphony cookie 7 119 07.04.2021, 23:41