Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.05.2020 Cat Stevens - Morning has broken
Das Lied das ich euch für den 11.05.2020 mitgebracht habe, ist nicht von den AB oder WG, sondern in dieser, der wohl bekanntesten Form von Cat Stevens.
Tatsächlich ist es ein altes irisches Volkslied. Die deutsche Übersetzung davon hat es sogar in das evangelische Gesangbuch geschafft und genau dass ist der Grund, weshalb ich es mit diesem Tag verbinde.

Heartinlove

Es ist nämlich unser Hochzeitstag und wir haben das Lied damals auf unseren Wunsch hin im Gottesdienst gesungen, weil wir die Fröhlichkeit und positive Ausstrahlung, die es vermittelt, so mochten und passend für diesen Tag fanden. Und bis heute verbinde ich es mit diesem tollen Tag.

[Video: https://www.youtube.com/wa...

...mehr lesen ? Dann bitte
oder Registrieren !
7
3
Zitieren to top
Oh, das Lied hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört Smile

Gratuliert wird aber erst morgen Großes Grinsen
Zitieren to top
Danke für diese schöne Version dieses tollen Liedes! Music  Inlovesie  Hab ich auch länger nicht gehört und ist so richtig schön zum träumen. 

Dumbo hat recht, gratuliert wird morgen  Nick
Zitieren to top
Ein wunderschönes Video hast Du uns da mitgebracht, cookie! Zu einem wunderschönen Oldie-Song! Heart
Zitieren to top
Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum Hochzeitstag Hochzeit

ein sehr feiner Oldie Daumen hoch
Zitieren to top
Danke dafür Cookie Smile An das Lied habe ich auch eine schöne Erinnerung: Ich war nach dem Abitur 6 Wochen als Au Pair in England und habe es dort während einer Autofahrt das erste mal erlebt, dass alle Familienmitglieder zusammen singen. An so etwas kann ich mich aus meiner Familie nicht erinnern.

Und dir und deinem Mann alles erdenklich Gute zum Hochzeitstag Blumenbring
1
Zitieren to top
Liebes Cookie-Ehepaar  Hochzeit
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag  Blumenbring

Ich wünsche euch viele viele weitere glücklich gemeinsame Jahre  Heartinlove
Zitieren to top
Alles Gute zum Hochzeitstag!  Heartinlove

Mich erinnert das Lied an den Musikunterricht irgendwann in Klasse 5-8. Es gab ein Handvoll Lieder, die unser Musiklehrer immer wieder mit uns besprochen und auch gesungen hat und das gehörte dazu. Ich mag es auch sehr gerne  Nick Also danke für die schöne Erinnerung und den Ohrwurm Zwinker

Klavier  Dirigent...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Schönen Hochzeitstag denn euch beiden mit diesem tollen Ohrwurm im Kopf.  Blumenbring

Ich kenne das aus meiner Jugendzeit von Cat Stevens, habe es geliebt, aber ich habe es tatsächlich in den letzten Jahren auch öfter in der Kirche schon gesungen, unser Pastor mag das wohl auch sehr. Smile
Zitieren to top
Dankeschön euch allen! Roseschenk

Ja, mit dem Lied im Kopf kann man gut durch den Tag gehen Nick
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 808 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste