Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.12.2020 Wise Guys - Schiller
Whinny und ich hatten ein nettes Skype-Gespräch, wo wir uns unter anderem über die "Bürgschaft" von Schiller unterhalten haben. Auch Bodo Wartke nimmt in "Die Bürgschaft" sehr wundervoll kurios darauf Bezug. Er nutzt aber nur einen Vers (den Schluss).

Mehr in Erinnerung geblieben ist mir Ferenc' dämonische Darstellung mit Eddi als schauspielerisch perfektem Gegenpart. Großes Grinsen Viel Spaß mit "Schiller!" "Neeeeeeiiiiin...." Großes Grinsen
(Liedbeginn bei 1:41 Min.)

[Video:
...mehr lesen ? Dann bitte
oder Registrieren !
2
1
1
Zitieren to top
Und jetzt die große Preisfrage:
Wofür musste Ferenc mehr Text lernen, für dieses Lied oder für das komplette restliche Konzert?
3
Zitieren to top
was wolltest du mit dem Dolche, sprich!
Kartoffeln schälen, verstehst du nicht?

Ich fand Björn viel überzeugender in der Darstellung des Bösen Nick

Aber auf jeden Fall ein Lied mit einer tollen Choreografie und Darstellung Daumen hoch
Zitieren to top
Schiller fand ich immer besonders toll, in vielerlei Hinsicht. 
Erstens hat Dän da einen ganz tollen Text geschrieben, ich hörte, er wurde sogar schon öfter im Deutschunterricht mit benutzt. Und Eddi ist großartig in dem Video, wie er das rüber bringt, sehr überzeugend. Nick   Sowohl Ferenc wie auch Björn fand ich dabei beide klasse.  Daumen hoch
Zitieren to top
Immer wieder schön!
Zitieren to top
Ich merke schon, Michael Jackson haben die Jungs wohl öfter mal "verhunzelt" Zwinker
Bisher kannte ich nur die "Billigjeans". Nick
Danke Serena, ich fand diese Version schon interessant, aber auch amüsant. Daumen hoch
Zitieren to top
Thementitel auf richtiges Format gebracht
richtig ist ausschließlich: DD.MM.JJJJ Interpret - Titel
Zitieren to top
In der Zeit, als sie es im Live-Programm hatten, war ich gefühlt wohl sehr häufig auf Konzerten...  Flöt - Jedenfalls hatte ich mir das Lied dann erstmal "überhört". Hachja

Aber jetzt lass ich es wieder zu! 

So genial! Großes Grinsen  

Danke, Serena! Smile

P.S. Ich fand beide Bässe auf ihre Art gut. Wobei ich Björns Bürgschaft tatsächlich deutlicher verstehen konnte!
1
Zitieren to top
Ich kenne das nur in der Version. Aber die gefällt mir gut Smile
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19.01.2021 Wise Guys - Die Philosoffen gabriele_huerten 11 190 20.01.2021, 07:01
Letzter Beitrag: Daggi
  04.12.2020 Wise Guys - Chocolate Chip Cookies cookie 17 235 04.12.2020, 13:36
Letzter Beitrag: zurveela
  27.11.2020 Wise Guys - Dankbar für die Zeit gabriele_huerten 2 101 28.11.2020, 09:41
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  22.11.2020 Wise Guys - Das Sägewerk Bad Segeberg Daggi 15 278 23.11.2020, 21:10
Letzter Beitrag: Stella
  20.11.2020 Wise Guys - Jetzt und hier cookie 9 155 20.11.2020, 22:58
Letzter Beitrag: Stella

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste