Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12.06.2020 Pink Floyd - Comfortably Numb
Da niemand aktiv geworden ist, ist wohl meine Wochensperre nicht mehr gültig, also stelle ich wieder etwas ein Smile

Seit gut einem Jahr habe ich endlich einen Plattenspieler. Auslöser der Anschaffung war nicht der Klang an sich - die ganzen Diskissionen darüber, ob jetzt Vinyl oder CD besser klingt, darf gerne führen, wer möchte; beides hat aus meiner Sicht irgendwie seine Berechtigung - sondern eher die Art, wie man dann Musik hört. Man klickt nicht wild durch irgendwelche Playlists. Man hört Titel nicht in willkürlicher Reihenfolge. Man springt nicht einfach ein Lied weiter. Nein, man nimmt sich wirklich Zeit, ein einzelnes Album von vorne bis hinten zu hören, und dann auch genau in der Reihenfolge, die sich die Interpreten überlegt haben.

Die erste Platte sollte dann auch etwas ganz Besonderes sein, eine Platte, bei der es sich l...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
4
3
Zitieren to top
Dankeschön, das mach ich sehr gerne, heute Abend dann...

Das ist tatsächlich schon eine ganze Weile her, dass ich das gehört habe.

Danke für's Erinnern!
1
Zitieren to top
Ein starkes, sehr typisches Lied für Pink Floyd.  Daumen hoch
Ich habe sie tatsächlich eine Zeit lang ziemlich regelmäßig gehört, lang lang ist es her.  Nick Aber haben auch wirklich schöne Sachen gemacht, da gibt es nichts.  Cool
Danke Dumbo, hat Spaß gemacht ein Stück weit in die Vergangenheit einzutauchen.
1
1
Zitieren to top
Sehr schön, es gibt wirklich Bands, die mit ihren Instrumenten nicht nur Krach machen können, sondern Musik!
1
Zitieren to top
Mist, die Kopfhörer liegen zu Hause! Dann muss das wohl bis Sonntag warten …
1
Zitieren to top
Danke Dumbo, du hast voll meinen Musikgeschmack getroffen, denn Pink Floyd geht immer. Daumen hoch Daumen hoch
Ein Stück welches man kaum im Radio hört, sondern meistens nur von Platten oder aus Konzerten kennt. Nick
Ich habe mich sehr darüber gefreut, es hier zu hören und zu sehen. Wie Daggi schon sagte, lang, lang ist es her. Nick
1
Zitieren to top
Danke.
Daumen hoch
Das Gitarren-Solo ist tatsächlich SEHR beeindruckend!
Nick
Ich kannte das Lied vorher nicht, kenne von Pink Floyd auch nur das, wenn überhaupt, was im Radio lief...
Verlegen
1
Zitieren to top
Danke für Dein Lied des Tages! Roseschenk Ist nicht die Musik, die ich mir normalerweise anhören würde, aber schön, dass man hier auf die Art mal Anlass hat, über den musikalischen Tellerrand zu schauen Zwinker 

Mir gefallen Deine Gedanken zum Thema bewusst Musik hören sehr gut! Ich höre so oft nebenbei Musik, eigentlich fast immer, sie begleitet mich ständig und gibt mir so viel und doch nehme ich mir zu selten die Zeit, ein Stück ganz in Ruhe anzuhören, ohne dabei was anderes zu machen. Eigentlich schade. Das Lied des Tages ist eine gute Gelegenheit das mal öfter zu tun Music
1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 864 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste