Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13.05.2020 Bodo Wartke - Zweifel und Zuversicht (Cover)
Liebe Forengemeinde, äh -gemeinschaft,

heute habe ich einen Jahrestag, der mir, als ich ihn in meinem Kalender fand, erst einmal schwer auf‘s Gemüt geschlagen ist. Denn heute, also am 13.05.2018, erhielt ich die Diagnose „Leukämie“.
Nachdem ich mich zwei Tage mit diesem Jahrestag etwas gequält habe, gelang es mir die Sichtweise zu drehen und wieder das zu sehen, was in meiner Signatur steht: „Still alive“

Es tut mir leid, ihr wisst, es fällt mir schwer, mich kurz zu fassen, oder um aus einem bekannten Lied zu zitieren:
Zitat:Er hört sich gerne reden, er redet gerne Mist
Wise Guys - Opener
Ich hoffe, ich rede nicht nur Mist, auch wenn die Clownmaske aktuell mal wieder sehr fest sitzt und mein wahres Ich verbirgt.

Zwei Jahre Hoffen und Bangen, Zweifeln und wieder Zuversicht fassen. Mehr als einmal war...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
12
6
3
1
Zitieren to top
Danke, Lu. Roseschenk

Danke für dieses Lied, dass auch mir in der kurzen Zeit, seit ich es kenne, schon sehr viel bedeutet.

Danke aber vor allem dafür, dass du die Zuversicht gewählt hast und nicht aufgehört hast, zu kämpfen!

Ich wünsche dir, dass du dir das stets bewahren kannst!

Friends
5
1
Zitieren to top
Danke Lu!

Alleine für deine Worte knuddele ich dich mal (kurz ist hoffentlich erlaubt?!)
Smile

Den zitierten Spruch kenne und schätze ich auch.
Du weißt, dass ich eher die positiven Seiten sehe und vor allem auch suche, ehe ich gewillt bin, mich mit den negativen Aspekten zu beschäftigen.

Wenn es dann soweit ist, mache ich es auch, versuche aber, mich auf eine Mindestdauer zu beschränken, gerade soviel wie es nötig ist, um wieder Anlauf zu nehmen...

Ich bin froh, dass du STILL ALIVE bist!
Nick

... Lied wird später gehört...
Ich möchte mich darauf konzentrieren, jetzt habe ich noch ein wenig zu tun...
1
Zitieren to top
An den Jahrestag hatte ich schon gedacht ... auf das Lied wäre ich dennoch nicht gekommen. (war schon sehr gespannt, welches du ausgewählt hattest)

Ich finde es unfassbar, was du alles geschafft hast. Ich habe ja nur den zweiten Teil mitbekommen ...

Schön, dass du die Hoffnung und die Zuversicht gewählt hast, dass die Kampfsau gewonnen hat. Schön vor allem für dich und für Daggi aber auch schön für uns alle!

Schön, dass du hier bist, bei uns bist, es würde so viel fehlen ohne dich!

Aber es darf jetzt auch aufhören. Beten  Halt, es hat jetzt aufzuhören. Wuetend  Es WIRD aufhören. Nick
3
1
Zitieren to top
Hier bei 01:01:52 - mit einem falschen Anlauf davor. Auch das passt Smile!
Hast du gut ausgesucht, Lu.

edit by Lu: Video entfernt, es gibt nur EIN Lied des Tages, egal in welcher Version Zwinker

Das Lied passt wirklich sehr gut.
4
2
Zitieren to top
Schönes Lied hast du dir da ausgesucht. Das hatte ich bei dem von Trixi eingestellten Live Stream das erste Mal gehört.

Du kannst stolz sein, was du bisher alles geschafft hast. Mögen keine weiteren Rückschläge mehr kommen.
1
Zitieren to top
Lieber Lu,

danke für das Lied.
Auch ich freue mich, dass die Kampfsau gewonnen hat und dass du immer wieder Zuversicht bekommen konntest.
Schön, dass da bist, nicht aufgehört hast zu kämpfen. Ich wünsche dir, dass du diese Einstellung immer bewahren kannst.
1
Zitieren to top
@cookie als ich das Lied zum ersten mal hörte, konnte ich irgendwie nicht viel damit anfangen; aber die letzten Tage hörte ich es immer wieder und mir wurde klar: das ist mein gesuchtes Lied

@clicla STOP - Stay away Großes Grinsen Knuddeln verboten, streng verboten Zwinker Selbst virtuell, wer weiß, was sich alles so überträgt, man hört so viel von Computerviren oh nein

@zurveela Danke dir für deine lieben Worte! Ja, jetzt ist mal genug; sehr dafür bin

@trixi die zwei Konzerte hatte ich durchaus auch gefunden, wollte euch das aber nicht antun, nach Stelle xy suchen zu müss...

1
Zitieren to top
Ja, das ist ein passendes Lied für dich, mein Schatz, sowohl vom Text her wie auch von der Tatsache, dass du Bodo Wartke jetzt so gerne magst, das freut mich so sehr für dich, weil Musik ist auch für dich einfach ganz wichtig. 
Höre immer schön auf die Zuversicht und lass den Zweifel sich nicht so breit machen.  Zwinker Die schlimmsten Dinge hast du hinter dich gebracht, durchstanden, mit Bravour! Und was jetzt noch davon da ist, auch das bringst du hinter dich, daran habe ich zumindest keinen Zweifel. Smile 
Es ist nicht mehr alles so wie vorher, aber das kann man bei so einer schweren Krankheit auch kaum erwarten oder?  Aber du lebst wieder selbstständig zu Hause und kriegst deinen Tag gebacken, und das ist doch so viel wert. ...

2
2
Zitieren to top
Danke für das schöne Lied und Deine berührenden Worte! Roseschenk
Schön, dass bei Dir die Zuversicht (und nein, man braucht keine Kirche, um an einen Gott zu glauben Zwinker ) noch immer über den Zweifel gesiegt hat und vor allem, dass Du immer stärker warst als die Krankheit! 2daumen  Respekt 
Ich bin froh, dass ich Dich hier kennen lernen durfte und wir Dich haben!!! Möge es noch ganz lange so bleiben!!!  ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
2
1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  09.09.2020 Bodo Wartke - #AlarmstufeRot Lu 5 103 10.09.2020, 08:08
Letzter Beitrag: zurveela
  30.08.2020 Bodo Wartke - Das Land, in dem ich leben will cookie 7 127 01.09.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Ivonne
  21.07.2020 Rottland - Ohne Zweifel Daggi 5 199 21.07.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Daggi
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 808 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass
  16.05.2020 Bodo Wartke - "Live" trixif 17 757 18.05.2020, 18:41
Letzter Beitrag: trixif

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste