Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13.05.2020 Bodo Wartke - Zweifel und Zuversicht (Cover)
Hat mich meine Ahnung also doch nicht getrügt, was den heutigen Tag für dich zu einem speziellen Tag macht.
Zwei Jahre ist es schon wieder her und mir steckt immer noch der Schreck in den Knochen, obwohl du den ganzen Mist
so tapfer und wundervoll durchgestanden hast. Daumen hoch
Und das Lied was du für heute rausgesucht hast. Also passender geht es ja gar nicht. Nick
Ich weiß nicht wie oft sich bei dir in den letzten zwei Jahren Zweifel und Zuversicht abgewechselt haben.
Aber, und das ist das Allerwichtigste, behielt immer die Zuversicht die Oberhand, auch wenn es manchmal anders aussah
und das ist gut so.
2
1
1
Zitieren to top
Lieber Lu,
ich wa erst sehr verwundert, als du die Anmeldung für diesen Tag zurück gezogen hast. Umso mehr habe ich mich aber auch gefreut, dass du doch noch ein Lied für diesen Tag gefunden hast und was soll ich sagen? Passt wie die Faust aufs Auge. Ich wünsche dir, dass die Zuversicht lange noch die Oberhand behält und es noch viele Momente geben wird, von denen du sagen kannst: Danke, dass ich das erleben darf.
4
1
Zitieren to top
Mir fällt gar nix mehr dazu ein, die Anderen haben schon so schön in Worte gefasst, was ich auch denke: Schön, dass die Zuversicht bei dir Überhand hat! Smile
1
Zitieren to top
Herzlichen Dank nochmal an alle für eure lieben Worte Nick

@Daggi nein, so wie vorher wird mein Leben wohl nie wieder sein; aber überhaupt ein Leben zu haben und alleine klar zu kommen ist mehr als ich manches mal erwartet habe.

@Whinny Meine positive Einstellung hat mich durch diese Zeit getragen. Dabei bin ich doch eigentlich ein Pessimist; aber immer, wenn das Schicksal mir meint ein Bein stellen zu müssen, schalte ich auf Programm "optimistische Kampfsau" um. Ich habe im Laufe der Zeit im Krankenhaus viele Leute kennen gelernt, die ohne Hoffnung und Mut waren und alles nur negativ sahen und manches mal habe ich sie irgendwann nicht mehr gesehen.

@Max ungezählte Male war der Wechsel zwischen Zweifel und Zuversicht, aber dank meiner Ärzte konnte ich auch immer sehen, dass selbst in den schlimmsten Momenten alles noch im Rah...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
1
Zitieren to top
Zitat:Original von Lu:
....dass Zweifel erlaubt sind; man kann und soll alles hinterfragen, sonst überrollen einen die Ereignisse irgendwann;
aber man darf nie die Hoffnung verlieren, egal wie hart einen das Schicksal trifft. ....

Was für wahre weise Worte, lieber Lu Friends
Du kannst echt stolz auf dich sein, dass du das alles durchgestanden hast.
Ja, Zweifel sind erlaubt und nicht nur Zweifel, sondern auch Verzweiflung, Wut und Angst.
Diese Dinge sind die unteren Sprossen einer Leiter, die man braucht um wieder nach oben zu kommen.
Hat man die überwunden, besteigt man auf der Mitte der Leiter kurz 2 Stufen, nämlich Tränen und Selbst...

14
5
Zitieren to top
Liebe Elke, Du findest immer so wundervolle Bilder für Deine "Botschaft", bin ganz gerührt... danke. Roseschenk

OffTopic

Und ganz hinten in meinem Kopf - von der Stimmung her völlig unpassend - singt Eddi leise: "... kannst Du mir Deine Leiter leih'n, Du musst verzeihn..." Toktok 

3
2
1
Zitieren to top
Boah!
Jetzt erst angehört.

Was für ein toller Text - auch als Cover gut umgesetzt!

Beim Text der Zuversicht war ich natürlich voll dabei, hatte teilweise Gänsehaut am Körper.
Nick

Mir persönlich hat nur der letzte Ton in Dur gefehlt, so als kleiner Stubser in die positive Zuversicht, andererseits ist es wahrscheinlich Absicht, dass der sich genau dadurch im Inneren von dem Zuhörer selber bildet?!

Oder kann da wieder nur so ein Optimist wie ich drauf kommen...?
Flöt

Jedenfalls:
DANKE

Baumschaukel

Zitieren to top
Liebe Elke!
Da reicht mir die NoKo gar nicht... 
Vielen Dank für Deine schönen, berührenden, wahren Worte!! Roseschenk  Freundinnen

OffTopic

Serena, leider nein, ich werd Dir keine Leiter leih'n  Flöt   Danke für den Ohrwurm  Großes Grinsen

1
1
1
Zitieren to top
Liebe Elke,

wo nimmst du nur immer so schöne Worte her? Das war so wunderschön zu lesen, ich sah mich wirklich auf den einzelnen Stufen hangeln und bange(l)n und immer hatte ich die nächste im Blick. Immer vorwärts, nie zurück. Wunderschön!
Danke dafür Friends
2
2
1
Zitieren to top
Lu, du weißt, dass ich diese Leiter auch schon ein paarmal erklimmen musste,
ich war sehr froh, dass Jemand sie für mich dort deponiert hatte.
Auch ich habe sie am Ende immer wieder erfolgreich umstoßen können, zurück in das Loch und bin froh, dass ich das konnte Nick
Sie lag dann dort bereit ... auch für dich Friends
2
1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  09.09.2020 Bodo Wartke - #AlarmstufeRot Lu 5 114 10.09.2020, 08:08
Letzter Beitrag: zurveela
  30.08.2020 Bodo Wartke - Das Land, in dem ich leben will cookie 7 139 01.09.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Ivonne
  21.07.2020 Rottland - Ohne Zweifel Daggi 5 214 21.07.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Daggi
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 838 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass
  16.05.2020 Bodo Wartke - "Live" trixif 17 794 18.05.2020, 18:41
Letzter Beitrag: trixif

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste