Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13.08.2020 Pete Seeger - Little Boxes
Ich weiß nicht genau warum, aber mir kam heute dieses Lied in den Sinn. Als ich das als kleines Kind gehört habe und noch kein englisch konnte habe ich mich an dem "TickyTacky" erfreut. Geschrieben wurde es von der Liedermacherin und Politaktivistin Malvina Reynolds 1962,bekannt wurde es durch Pete Seeger und es beschreibt und karikiert die Gleichförmigkeit des amerikanischen Mittelstandes.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=zVc2JFPwsvg]
2
Zitieren to top
Die Sprünge haben mich etwas verwirrt Großes Grinsen

Schönes Lied, hab vorher noch nie etwas davon gehört Smile
Zitieren to top
(12.08.2020, 22:13)Dumbo schrieb: ..., hab vorher noch nie etwas davon gehört Smile

Großes Grinsen  Zu jung!
1
Zitieren to top
Ok, nachdem ich gerade bei Wikipedia ein bisschen gestöbert hab: Klar, Lieder wie "Where have all the flowers gone", "If I had a hammer" und "Turn turn turn" kenne ich dann doch Smile

So jung bin ich ja auch nicht mehr, mittlerweile werde ich selbst in Burgerrestaurants etc. konsequent gesiezt. Das ist so schlimm! Großes Grinsen
1
Zitieren to top
Ich kannte dieses Lied auch nicht, Dumbo, und ich bin ganz sicher älter als du Zwinker.
Ob wohl daher die Redewendung „thinking outside the box“ ihren Anfang nahm?
Zitieren to top
Natürlich kenne ich Pete Seeger, aber dieses Lied kannte ich nicht, oder kann mich nicht mehr daran erinnern.
Aber nun kenne ich es, wieder, danke Ivonne fürs Vorstellen, und finde es sehr gut gemacht.  Daumen hoch
Zitieren to top
Ich kannte es auch nicht.
Danke fürs Zeigen
Zitieren to top
Den Sänger und einige seiner Lieder kenne ich durchaus, aber dieses ist mir, soweit ich weiß, noch nie begegnet.
Danke für den neuen Input, Ivonne Daumen hoch
Zitieren to top
Das ist ja was, dass ihr das alle nicht kennt.  Kopfkratz
Ich kenne das schon ewig, und wenn ich mich ganz recht entsinne, haben wir das damals sogar mal im Englischunterricht gehört und drüber diskutiert.  Nick
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 855 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste