Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14.12.2020 Geiersturzflug - Pure Lust am Leben
Heute mal etwas aus der guten alten Zeit der 80er, als die Neue Deutsche Welle über uns (die wir das Privileg der frühen Geburt hatten) hinweg schwappte. Deutsch zu hören, war plötzlich wieder in Zwinker

Lasst euch nie, auch nicht von diesem Jahr und seinen Nebenwirkungen, die pure Lust am Leben nehmen!

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=vFfPdYRfZMs]
5
3
2
2
1
Zitieren to top
Wow, das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Lol

Ich möchte nur mal vorsichtig die Moderation anzweifeln, das wäre "live" gewesen - außer, für "live" reicht es schon, dass man auf der Bühne steht Großes Grinsen
Aber da kann die Band ja nix zu, mit dem Lied haben sie auf jeden Fall nen Party-Ohrwurm geschrieben Smile
3
2
Zitieren to top
Damals war im Fernsehen *nichts* live außer vielleicht mal einem Sänger mit Akustikgitarre.
In dieser Größe hat das meine ich erst „Wetten, dass?“ so Ende der Neunziger versucht.
(Außer natürlich Aufzeichnungen ganzer Livekonzerte, da war ja andere Technik vorhanden.)
Zitieren to top
Egal ob live, oder so getan als ob, ein sehr gutes Lied hast du, Lu, heute ausgesucht. Daumen hoch
Das sollten wir uns, ich mach es auf jeden Fall, verinnerlichen bei dem zu erwartenden anderen Weihnachten,
das uns die pure Lust am Leben keiner nehmen kann, auch nicht so ein doofer Virus. Nick
Apropos NDW, die geht bei mir übrigens immer, da fällt mir ein, es gab ja auch eine NOW, wobei das O für Ostdeutsche steht.
Also eine nachgemachte NDW, aber so etwas von. Muss ich euch unbedingt mal die eine oder andere Stilblüte einstellen. Zwinker
1
Zitieren to top
(14.12.2020, 12:55)trixif schrieb: Damals war im Fernsehen *nichts* live außer vielleicht mal einem Sänger mit Akustikgitarre.

Jepp, aber die Sendung ist von 2009 (laut Beschreibung). Die hätten schon gekonnt, wenn sie gewollt hätten Großes Grinsen

Und ich hab ja generell auch gar nichts gegen Playback in solchen Fällen, die Qualität ist dann oft besser. Nur es dann als "live" anzukündigen finde ich schräg Zwinker
1
Zitieren to top
Ups, nicht aufgepasst Lol - ich war an den Achtzigern hängen geblieben …
2
Zitieren to top
Erstaunlich, dass ich das Lied gefühlte 100 Jahre nicht gehört habe und dann plötzlich den Refrain wieder voll drauf habe. Manchmal ist mein Gehirn wirklich ein Depot unnützen Wissens und wichtige Dinge kann ich mir nie merken. Lach
2
1
Zitieren to top
Auch wenn ich nicht aus dem privilegierten Zeitalter komme  Kicher macht das doch echt gute Laune! Dance2  

Da hast Du recht, lieber Lu, die Lust am Leben sollten wir uns von doofen äußeren Umständen wirklich nicht verderben lassen Nixda  

Danke für das tolle Lied! Roseschenk 

@Heike, vielleicht können wir uns ja eben deshalb nichts "wichtiges" merken, weil der Speicher mit Songtexten verstopft ist?  ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.11.2020 Alte Bekannte - Das Leben Serena 2 151 25.11.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Whinny
  30.08.2020 Bodo Wartke - Das Land, in dem ich leben will cookie 7 254 01.09.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Ivonne
  15.07.2020 Alte Bekannte - Das Leben ist schön cookie 7 709 15.07.2020, 08:23
Letzter Beitrag: zurveela
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.331 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste