Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15.05.2020 Wise Guys - Damit Ihr Hoffnung habt
Was, heut noch kein Lied des Tages? Ohnmacht

Das kann ja gar nicht gehen. Und so führe ich Euch heute 10 Jahre in die Vergangenheit. Nicht ganz taggenau zum Kirchentagskonzert der Wise Guys auf dem Ökumenischen Kirchentag 2010 in München.
Es war mein erster Kirchentag überhaupt. Es hatte 8 °C, goss in Strömen, der Einlass zum Konzert auf der Theresienwiese (40000 Zuschauer) war lebensgefährlich: Eng gestellte Drängelgitter und eine Masse, die von hinten drängte... Zum Glück hat jemand hinter mir den Mut gehabt, sich gegen die Masse zu stemmen, so dass ich wieder aufstehen konnte.

Und dann ein Konzert, bei dem Regen, Sorgen und Angst vergessen waren. Mitreißende Wise Guys, die die Menge genossen, wir haben sie getragen. Und sie hatten das Motto-Lied dieses Kirchentages geschrieben:

"Damit Ihr Hoffnu...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
6
3
1
Zitieren to top
Vielen Dank für dieses Lied und für die Geschichte dahinter.
Schön, dass du dich damit immer wieder an diesen Tag erinnert fühlen darfst.
Zitieren to top
Liebe Mods, kann bitte einer von euch den Videolink erstellen, falls er im ersten Post stehen soll? Daaaaanke.
Wenn die Platzierung egal ist, geht’s auch so:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=lPiAXaHWwl8]

Ich hab dann erstmal nen Ohrwurm …
1
Zitieren to top
Vielen Dank für Dein Lied des Tages und Deine Geschichte dazu! Roseschenk

40000 Menschen, die drohen, meine Lieblingsserena zu überrennen Ohnmacht ... Das will ich mir gar nicht vorstellen... Ein Glück, dass es gut ausging und Du ein wunderschönes Konzert mit vielen tollen Erinnerungen hattest! Gluecksie  Freundinnen

Das Lied ist so gut und so wichtig und passt perfekt in diese Zeit, bzw. in die ganzen letzten Jahre ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
1
Zitieren to top
Das klingt ja wirklich so, als hätte das dein Ende sein können. Das solche Planungen und Einlässe von Behörden abgenommen werden kann ich nicht verstehen. Tut mir Leid und ist heftig das du da Todesangst hattest, schön das du das Konzert trotzdem noch mit Freude erleben konntest. Sowas macht mir jedenfalls auch Gedanken, ob man zu solchen Großveranstaltungen gehen sollte : / Seufz. Und das Zusammenkommen von vielen Menschen ist ja eig was tolles.

Das Lied ist für mich übrigens auch ein ganz schönes! Smile
Zitieren to top
Danke für den Ausflug in die Vergangenheit, ein wunderschönes Lied. Auch wenn die Erinnerung an ein überrannt werden nicht so prickelnd ist, der Rest des Tages scheint wunderbar gewesen zu sein.
1
Zitieren to top
Danke Micha Zwinker

OffTopic

In den Jahren danach hat sich viel an Einlasskonzepten geändert. So etwas gibt es so heftig kaum noch. Das hat auch mit den gestiegenen Sicherheitskontrollen infolge Bombenattentaten zu tun, dass mir so eine Einlasssituation nie wieder begegnet ist. Und doch, es ist wirklich beängstigend, welche Kraft und welches Eigenleben so eine Masse an Menschen haben kann. Ihr wisst es selbst, wie es ist, in einer Menschenmasse gedrängt zu stehen und geschoben zu werden. Kein Problem, so lang man groß genug ist und sich auf den Füßen halten kann. Wenn Du aber klein bist und fällst, wird es eng, weil schon zwei hinter Dir keiner mehr sieht, was Sache ist und die ja selbst geschoben werden. Dank meines Hintermenschen bin ich nicht g...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !

5
Zitieren to top
OffTopic

Video im ersten Beitrag eingebunden
Und bitte, wenn ihr etwas an die Mods melden wollt, nutzt die Melden-Funktion, das ist 10 mal effektiver als ein Beitrag mit der Bitte.
Danke!

3
Zitieren to top
Auch wieder ein sehr passendes Lied zur Zeit, danke Serena Daumen hoch
1
Zitieren to top
Ja danke, Serena, auch ein Hoffnungslied, die scheinen wir alle im Moment wohl sehr nötig zu haben, wen wunderts. Zwinker

Ich war bislang noch auf gar keinem Kirchentag, das sollte ich vielleicht denn auch mal machen, wenn es mal wieder welche gibt.  Nick
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.09.2020 Wise Guys - Feierabend cookie 4 84 11.09.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  04.09.2020 Wise Guys - Generation Hörgerät gabriele_huerten 3 119 04.09.2020, 15:50
Letzter Beitrag: HeikeW
  18.08.2020 Wise Guys - Sie bricht mir das Herz cookie 3 147 19.08.2020, 08:18
Letzter Beitrag: cookie
  11.08.2020 Wise Guys - Das Wasser Serena 5 193 11.08.2020, 16:28
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  10.08.2020 Wise Guys - ChaChaCha auf'm Dach Whinny 13 366 11.08.2020, 13:10
Letzter Beitrag: kringel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste