Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15.12.2020 Hans Scheibner - Lemminge
irgendwie wieder sehr aktuell, oder sehe nur ich das so?

Na, ihr Lemminge, läuft es sich gut?
Hans Scheibner habe ich immer sehr gemocht, ein sehr bissiger Satiriker, der auch wunderschöne Bücher mit kleinen satirischen Geschichten geschrieben hat. Daggi kann ein Lied davon singen, eine Zeit lang habe ich ihr da immer mal etwas von vorgelesen Zwinker Ewig her

[Video: https://youtu.be/XNRo_WTINrM]
2
1
Zitieren to top
Ich hab letztens noch drüber nachgedacht, ob es das Computerspiel wohl auch für aktuelle Plattformen gibt, das fand ich früher super Großes Grinsen Das Lied kannte ich aber noch nicht, scheint bei 280 Aufrufen auch eher ein Geheimtipp zu sein Smile
Zitieren to top
Ich habe Hans Scheibner mal ein paar seiner Bücher ausgeliefert, als ich mein schulisches Betriebspraktikum im (inzwischen leider eingegangenen) Christians Verlag machte Smile. Das muss 1983 gewesen sein.
Zitieren to top
also ich glaube, mit einem Computerspiel hatte Hans Scheibner eher keine Verbindung. Das ist politische und sozialkritische Satire

ich nehme mal einen alten Werbespruch einer Marke zum Zusammendübeln und forme ihn mal etwas um

Läufst du schon, oder denkst du noch?
1
Zitieren to top
(15.12.2020, 13:39)Dumbo schrieb: Ich hab letztens noch drüber nachgedacht, ob es das Computerspiel wohl auch für aktuelle Plattformen gibt, das fand ich früher super Großes Grinsen

Kicher Das haben wir gerade letztes Jahr erst wieder ausgegraben, als wir für eine Freundin eine Musik-/ Bildzusammenstellung unserer schönsten Computerspiele zum Geburtstag gemacht haben...
Ich seh sie gleich wieder marschieren...hübsch auch in der Weihnachtsedition...

Hören geht erst heute Abend, das muss noch warten...
1
Zitieren to top
@Dumbo die Version mit Lenminge-Video hat knapp 190.000 Aufrufe …
1
Zitieren to top
Doch ja, der Herr Scheibner hat schon viele gute Sachen geschrieben, ich kann mich da noch an einiges erinnern. Zwinker
Manchmal wird er mir schon fast ein bisschen zu sarkastisch, aber das ist wie immer Geschmackssache.  Nick
1
Zitieren to top
Das siehst du nicht alleine so, lieber Lu, dass dieses Lied sehr aktuell ist. Heute heißen die Lemminge Querdenker. Nick
Ich muss zugeben, von Hans Schreiber habe ich noch nie etwas gehört und wahrscheinlich dadurch einiges verpasst.
Ein wenig erinnerte er mich an Ulrich Roski, aber nur ein wenig.
Vielen Dank, Lu, das es dir wiedereinmal gelungen ist, mir völlig Unbekanntes nahe zu bringen. Daumen hoch
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.512 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste