Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.01.2021 Peter Sarstedt - Where Do You Go To My Lovely
Heute möchte ich euch einmal zeigen, wie einer der im Osten zum Englisch-Unterricht, wegen "hervorragenden" Leistungen beim Russisch lernen,
nicht zugelassen wurde, also ich, sich ein ganz klein wenig englisch beibrachte.
Man suchte sich englische Lieder, also Songs, die gut verständlich und einfach gesungen wurden, dazu einen Mitschüler der das Privileg des
englisch lernens hatte und begann mühevoll, mehr oder weniger erfolgreich, Texte zu übersetzen, oder besser gesagt zu verstehen. Nick
Dabei entdeckter ich ganz schnell ein Lied, welches ich heute noch zu meinen Lieblingsliedern zähle.
Ich glaube, der trauert da seiner großen Liebe nach, die lieber ein Luxusleben führen möchte und dafür seine Liebe verschmäht.
Und damit ich meine dürftigen englischen Sprachkenntnisse etwas auffrischen kann, habe ich ein Video mit Tex...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
1
1
1
Zitieren to top
Und wieder einmal ein Lied, dass wir beide mögen, Max! Daumen hoch

Das war eins der ersten Lieder, die ich auf CD hatte. Ich hatte damals einen CD-Player zu Weihnachten bekommen, aber noch keine einzige CD und hab mir dann, sobald die Feiertage um waren, zwei Musiksampler gekauft mit Musik der 60er und 70er, weil das die einzigen verfügbaren CDs in dem Laden im Ort waren.

Und sehr viele dieser Lieder begleiten mich seither durchs Leben...

Falls du nochmal nachlesen möchtest, Max, hier hat der Übersetzer die Zeilen direkt gegenübergestellt:

Link...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
2
Zitieren to top
OffTopic

Danke für den Link, Cookie. Daumen hoch Na so übel waren unsere Übersetzversuche ja gar nicht, ca 50% haben wir richtig verstanden. Großes Grinsen
Den Grundsinn des Liedes sogar zu 100%. Nick

1
Zitieren to top
Das Lied mag ich auch sehr, hab es Ewigkeiten nicht mehr gehört. Danke fürs ausbuddeln Smile
1
Zitieren to top
Echt ein schönes Lied und auch wenn es so fröhlich daher kommt, hört man all die Traurigkeit heraus. 
Ich habs auch ewig nicht mehr gehört und auf den Text überhaupt jetzt das erste Mal geachtet, danke Max.  Daumen hoch
1
Zitieren to top
Mir geht's ähnlich wie Daggi. Als ich es zuletzt gehört hab, das muss noch so als Kind/Jugendlicher gewesen sein, lief beim Kartenspielen zu Hause immer der RTL Oldiesender im Hintergrund, daher kenne ich das Lied, habe aber beim Spielen natürlich nie auf den Text geachtet.
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.03.2021 Bruno Mars - Count on me Whinny 5 85 Vor 32 Minuten
Letzter Beitrag: Daggi
  28.02.2021 Arlo Guthrie - City of New Orleans Max 4 72 Gestern, 16:12
Letzter Beitrag: Ivonne
  26.02.2021 Wise Guys - Hamlet cookie 7 223 27.02.2021, 18:13
Letzter Beitrag: HeikeW
  27.02.2021 Susan Boyle - I dreamed a dream Serena 4 121 27.02.2021, 12:35
Letzter Beitrag: Max