Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.02.2021 Nightwish - The Phantom of the Opera
Heute gibt's was aus der Reihe "Was passiert, wenn man verschiedene Musikstile miteinander verbindet?"
Nightwish gehört zu den erfolgreichsten Bands, die es geschafft haben, Metal mit Operngesang zu kombinieren. Beide Stile auf ihre eigene Art sehr anspruchsvoll, aber auch nicht unbedingt jedermanns Geschmacks. Wenn man sich aber drauf einlassen möchte, ergibt das eine sehr interessante Mischung, die ich immer wieder gerne höre. Zum Kennenlernen vermischen wir das Ganze dann heute noch mit Kategorie Nr. 3: Musicals. Denn eigentlich spielt Nightwish fast nur eigene Lieder, hier ists aber mal ein Cover aus dem bekannten Musical, natürlich im eigenen Stil umgesetzt.

Ich bin nicht enttäuscht, wenn einige entweder durch den Operngesang oder durch den Metal abgeschreckt werden, aber vielleicht ist ja jemand dabei, den ich mit diesem Lied genauso faszinieren kann wie damals mit dem Hundeherz S... <br /><br /><span style=...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
1
1
Zitieren to top
doch, der Mix hat durchaus was Daumen hoch
1
Zitieren to top
Jo, was soll nun einer wie ich, der Oper genauso mag wie Metal, zu dieser Musik sagen?
Da gibt es in meinen Ohren nur eine Meinung, einfach ganz große Klasse und super umgesetzt der ganze Mix von Nightwish Nick
Ich finde eh, dass Nightwish eine super Truppe ist. Daumen hoch
Mir hast du auf jeden Fall eine große Freude, mit dem heutigen Lied des Tages, bereitet, Dumbo. Blumenbring
1
Zitieren to top
Ich finde es super.  Daumen hoch
1
Zitieren to top
Genial! Daumen hoch
1
Zitieren to top
Wow, das ist echt cool!!  Daumen hoch
1
Zitieren to top
Danke für dieses LdT. Es macht richtig gute Laune. 
Dafür habe ich sogar meinem Lieblingslied, "Amen and Attack" ,der Band " Powerwolf" eine Pause gegönnt. Und das schafft nicht jedes LdT !
"Amen and Attack" läuft bei mir z.Zt fast in Dauerschleife.

OffTopic

Die Band "Powerwolf" verbindet christliche Themen sowie Legenden Ihrer Heimat mit Metal. Die Liedtexte sind meistens auf Englisch, die christlichen Themen sind aber gut an den Titeln und dem Lateinanteil in den Liedern zu erkennen. (z.B " Amen and Attack" befasst sich mit den Kreuzzügen.) Durch Tempo und Gesang wird Powerwolf dem Powermetal zugeordnet. Eine Richtung des Heavy metal

1
Zitieren to top
OffTopic

der Sänger der Band hat eine klassische Gesangsausbildung, hat vor Powerwolf also auch andere Sachen gemacht, man hört es seiner Stimme an, der kommt ziemlich hoch

Zitieren to top
Applaus Die Musik von Nightwish hören wir auch sehr gerne, jedoch in letzter Zeit zu selten. Hmhmhm Müsste man mal ändern, Danke für's Erinnern... Zwinker
1
Zitieren to top
Ja, seit die Sängerin gewechselt hat, habe ich die Band auch ein wenig aus den Augen verloren. Muss ich ebenfalls dringend wieder aufholen. Nick
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  09.03.2021 - Mark Forster - Ich frag' die Maus Nessie 2 20 Vor 48 Minuten
Letzter Beitrag: Serena
  08.03.2021 Mr.Hurley & die Pulveraffen - Mann über Bord gabriele_huerten 7 99 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Max
  07.03.2021 Stefan Raab - Hier kommt die Maus Dumbo 16 269 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Mottenkind
  06.03.2021 Miss Rockester - Mein Fluss N.H. 6 98 06.03.2021, 15:22
  05.03.2021 Mike Oldfield - Tubular Bells Lu 2 103 05.03.2021, 12:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste