Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.06.2020 The Doors - Riders on the storm
Ein Lied aus meiner bewegten Jugend, zu der ich gerne etwas mehr erzähle. 
Ich wuchs mit 2 Geschwistern auf, beide wesentlich älter, meine Schwester 10 Jahre, mein Bruder 8 Jahre, beide Kinder der 60iger Jahre. Entsprechend war die Musik bei uns zu Hause, schon mit wenigen Jahren lernte ich im Kinderzimmer zu der Musik der Beatles Twist tanzen. Meine Schwester blieb "gemässigt" in ihrem Musikgeschmack, aber mein Bruder fuhr richtig auf die harten Rocksachen ab, später auch Jazz und gerne Freejazz. Meine arme Mutter. Großes Grinsen
Sie hatte da einiges zu ertragen, aber sie ertrug es stoisch. 
Meine Schwester und ich schliefen zusammen in einem kleinen Kinderzimmer in Etagenbetten. 
Mein Bruder hatte ein großes Zimmer mit einem Ausziehsofa, tagsüber verwandelte sich dieses Zimmer in unser gemeinsames. 
Meine Eltern sc...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
2
1
Zitieren to top
Wild thing, you make my heart sing Heartinlove

Sehr schöne Musik; leider war ich damals noch zu jung um dich in deinen wilden Jahren kennen zu lernen, aber wir hätten gut zusammen gepasst Nick
Zitieren to top
Oh ja, The Doors, danke, Daggi! Roseschenk

Das erinnert mich doch sehr an die Freundin, bei der ich damals immer übernachtet habe, wenn wir weg wollten...

Bei uns fuhr abends sowieso kein Bus, also hab ich gleich da übernachtet. Und dann sind wir von da aus durchs Fenster gestiegen... Zwinker 

Und haben viel The Doors gehört...
1
Zitieren to top
Hach, großartig! So lange nicht mehr gehört, wurde mal wieder Zeit Smile
1
Zitieren to top
Danke, liebe Daggi, dass du mich in die Zeit zurück versetzt hast, als ich als DJ (Schallplattenunterhalter) anfing.
Wenn das auch im Osten so hieß, legten wir doch recht selten Platten auf, sondern griffen eher auf selbst aufgenommene
Kassetten zurück. Zwinker
Natürlich waren da auch "The Doors" mit dabei. Nick Tolle Erinnerungen hast du mir damit beschert.
Auch an ein paar wenige Jahre davor, also als ich 12-14 war, denn auch wir wohnten ebenerdig und hatten große Fenster. Großes Grinsen
Übrigens, ich weiß bis heute nicht warum, aber mein Sohn ist ein riesengroßer Doors-Fan.
Zitieren to top
@Max vielleicht weil er nicht durchs Fenster passt? Gruebel
Ich nehm auch lieber die Tür Nick
3
Zitieren to top
Tolles Lied, habe ich schon lange nicht mehr gehört, danke für den Einblick in deine wilde Jugendzeit Großes Grinsen
Zitieren to top
Danke für die Geschichten aus Deiner Jugend Roseschenk
Auf Dein Lied bin ich auch gespannt, das hör ich mir heute Abend in Ruhe an  Nick
Zitieren to top
Da habe ich wohl doch einigen eine Freude mit dem Lied des Tages heute gemacht. Smile 
Schön so, und ein bisschen erstaunt bin, wie viele Leute hier die Doors mögen.  Nick
Zitieren to top
leben eben doch nicht alle hinter dem Mond Flöt
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 411 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste