Vorname: Ursula
Unter das Motto "Nachgeholt" fällt das heutige Lied des Tages - eigentlich hätte es vor einer Woche hier stehen müssen, da war ich aber zu abgelenkt mit Reise- und Konzertplänen

(Eddi+Sari+Tobi in Dortmund).
Am 9.10.1940 wurde einer der ganz Großen der Popgeschichte geboren: John Lennon.

Zu seinem 80. möchte ich ihn hier würdigen.
Geboren in Liverpool, verschwand seine Mutter, als er 5 war (sie kam wieder, als er Teenager war), er wuchs bei seiner Tante Mimi auf. Schon mit 12 oder 13 begann er, Gitarre zu spielen. Und so kam es, dass er mit seiner Schülerband - The Quarrymen - 1956 im Sommer auf einem kleinen Gemeindefest einen Auftritt hatte, wo ihm Paul McCartney begegnete - 2 Jahre jüng...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !
Danke, Serena!
Das gehört definitiv zu meiner Liste der allerschönsten Lieder, die ich immer und immer wieder anhören kann!
1
Vorname: Ivonne
Danke für diese tolle Zusammenfassung und das großartige Lied, dass auch zu meinen Lieblingssongs gehört
1
ein sehr schönes und wichtiges Lied

Aber ein grausiges Video, man wird in Weiß erschlagen
Danke für die Zusatzinfos Wise Girl I
1
1
Vorname: Dagmar
Mir hats gefallen das Video.
Und das Lied natürlich sowieso wie ich auch die meisten Beatleslieder kenne, bin schließlich damit aufgewachsen.
Was ich immer erstaunlich finde und was mich mal interessiert, ob es anderen auch so geht, Dän hat doch eine gewisse Ähnlichkeit jedenfalls in jüngeren Jahren zu John Lennon oder?

Na ja in späteren geht ja auch nicht.
Sehr traurig immer noch über den tragischen Tod von ihm bin. Only the greatest die young ... oder wie war das?
16.10.2020, 14:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2020, 14:55 von HeikeW.)
Immer superschön, das Lied.
Als Du reserviert hast, dachte ich mir schon, wen Du meinst (einer von den Beatles... ) - im Radio wurde an John Lennon's Geburtstag rauf und runter von ihm berichtet.
Die Musik der Beatles ging allerdings vollkommen an mir vorbei. Ich kenne zwar Einiges, aber wirkliche Berührungspunkte oder ein Aufspringen auf die Fanwelle fand bei mir nicht statt.
Vorname: Mario
16.10.2020, 15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2020, 15:13 von Max.)
Ich war als Junge und Jugendlicher nicht unbedingt der Beatles-Fan, aber ich hörte sie gerne.
Aber viel lieber hörte ich in dieser Zeit die Stones.
Allerdings wurde ich nach der Trennung der Beatles ein glühender Fan von John Lennon und bin es auch noch heute.
Darum vielen Dank Serena, dass du doch noch an seinen 80. gedacht hast und einen seiner schönsten und wichtigsten Songs auserwählt hast.
Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich als glühender Fan nicht selbst daran gedacht habe. Ich kann es euch sagen.
Ich hatte nämlich schon den 8.12. reserviert. Lasst euch also ...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !
1
Das ist schön, Max. Und dann kann ich mir schon fast etwas denken... es sei denn, es ist ein persönlicher Elke+Max-Hintergrund
Vorname: Mario
Serena, es hat keinen Elke-Max Hintergrund und du denkst bestimmt falsch.
1
Dann bin ich mal gespannt.
1