Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.10.2020 John Lennon - Imagine
Unter das Motto "Nachgeholt" fällt das heutige Lied des Tages - eigentlich hätte es vor einer Woche hier stehen müssen, da war ich aber zu abgelenkt mit Reise- und Konzertplänen Zwinker (Eddi+Sari+Tobi in Dortmund).

Am 9.10.1940 wurde einer der ganz Großen der Popgeschichte geboren: John Lennon. Heart
Zu seinem 80. möchte ich ihn hier würdigen.

Geboren in Liverpool, verschwand seine Mutter, als er 5 war (sie kam wieder, als er Teenager war), er wuchs bei seiner Tante Mimi auf. Schon mit 12 oder 13 begann er, Gitarre zu spielen. Und so kam es, dass er mit seiner Schülerband - The Quarrymen - 1956 im Sommer auf einem kleinen Gemeindefest einen Auftritt hatte, wo ihm Paul McCartney begegnete - 2 Jahre jüng...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
5
4
2
Zitieren to top
Danke, Serena! Freundinnen 

Das gehört definitiv zu meiner Liste der allerschönsten Lieder, die ich immer und immer wieder anhören kann! Heart  Music
1
Zitieren to top
Danke für diese tolle Zusammenfassung und das großartige Lied, dass auch zu meinen Lieblingssongs gehört Heart
1
Zitieren to top
ein sehr schönes und wichtiges Lied Nick
Aber ein grausiges Video, man wird in Weiß erschlagen Großes Grinsen

Danke für die Zusatzinfos Wise Girl I Nick
1
1
Zitieren to top
Mir hats gefallen das Video. Smile 
Und das Lied natürlich sowieso wie ich auch die meisten Beatleslieder kenne, bin schließlich damit aufgewachsen. Smile 

Was ich immer erstaunlich finde und was mich mal interessiert, ob es anderen auch so geht, Dän hat doch eine gewisse Ähnlichkeit jedenfalls in jüngeren Jahren zu John Lennon oder?  Kopfkratz Na ja in späteren geht ja auch nicht. 
Sehr traurig immer noch über den tragischen Tod von ihm bin. Only the greatest die young ... oder wie war das?
Zitieren to top
Immer superschön, das Lied.
Als Du reserviert hast, dachte ich mir schon, wen Du meinst (einer von den Beatles... ) - im Radio wurde an John Lennon's Geburtstag rauf und runter von ihm berichtet.

Die Musik der Beatles ging allerdings vollkommen an mir vorbei. Ich kenne zwar Einiges, aber wirkliche Berührungspunkte oder ein Aufspringen auf die Fanwelle fand bei mir nicht statt.
Zitieren to top
Ich war als Junge und Jugendlicher nicht unbedingt der Beatles-Fan, aber ich hörte sie gerne.
Aber viel lieber hörte ich in dieser Zeit die Stones. Cool 
Allerdings wurde ich nach der Trennung der Beatles ein glühender Fan von John Lennon und bin es auch noch heute. Nick
Darum vielen Dank Serena, dass du doch noch an seinen 80. gedacht hast und einen seiner schönsten und wichtigsten Songs auserwählt hast. Daumen hoch
Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich als glühender Fan nicht selbst daran gedacht habe.  Ich kann es euch sagen.
Ich hatte nämlich schon den 8.12. reserviert. Lasst euch also ...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
Zitieren to top
Das ist schön, Max. Und dann kann ich mir schon fast etwas denken... es sei denn, es ist ein persönlicher Elke+Max-Hintergrund Smile
Zitieren to top
Serena, es hat keinen Elke-Max Hintergrund und du denkst bestimmt falsch. Zwinker
1
Zitieren to top
Dann bin ich mal gespannt. Hibbelig
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22.03.2021 John Owen Jones - Delilah trixif 3 159 23.03.2021, 09:16
Letzter Beitrag: trixif
  09.02.2021 George Michael & Elton John - Don't Let The Sun Go Down On Me Dumbo 2 403 09.02.2021, 20:08
Letzter Beitrag: Lu
  08.12.2020 Puhdys - Hey John Max 5 206 09.12.2020, 00:05
Letzter Beitrag: Whinny
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.512 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste