Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.12.2020 Karat -Albatros
Das Lied das ich euch heute vorstelle ist aus meiner Ecke," Fremde Länder haben auch schöne Musik! Wer denkt wieso fremde Länder? Die Gruppe Karat von der das Lied Albatros stammt kommt aus der DDR. Und dieses Lied begleitet mich schon sehr lange. Durch den Instrumentalanteil und die Bilder kann ich mich regelmässig wegträumen und grossgedachte Probleme sind nur noch nebensächlichkeiten.[Video: https://www.youtube.com/watch?v=cjmTM2X91Bk]
Zitieren to top
DDR? Kopfkratz
DDR? Gruebel
DDR? Idee Aaaah, das war doch irgend so ein Kleinstaat im Ostblock. Der wurde irgendwann von seinem Nachbarn, der BRD-GmbH aufgekauft und abgewickelt Nick

Und da sang man deutsch? Ist ja bizarr! Ich hätte gedacht, die singen da alle kyrillisch Hmhmhm
2
Zitieren to top
Als ich das Lied das erste Mal gehört habe war die DDR noch weit davon entfernt mit der BDR zusammen zu sein. Und auch in Belgien und der Niederlande findest du Sänger die auch verständliches Deutsch singen.Abgesehen von Hein Simons (Heintje). Soviel zum Thema Fremde länder haben auch schöne Musik
Zitieren to top
Fremde Länder klingt schon etwas komisch, Gabriele.  Kopfkratz
Vielleicht sagt man denn eher Nachbarländer oder etwas in der Art. Nick 

Ein schönes Lied hast du ausgesucht.  Daumen hoch
1
Zitieren to top
Danke Gabriele, für dieses tolle Lied. Daumen hoch
Ich wundere mich heute noch, wie die Jungs damals diesen Text bei den Partei-Bonzen durchbekommen haben. Zwinker
Letztendlich egal, ich mag diesen Song sehr, von der Musik, sowohl als auch vom Taxt her. Nick

Allerdings finde ich deine Bezeichnung "fremdes Land" für die DDR etwas unglücklich gewählt.
Für die größte Anzahl von uns Ossis war die BRD bestimmt kein fremdes Land, sondern irgendwie auch ein Teil von uns,
wenn auch für die meisten ein unerreichbarer. ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
1
Zitieren to top
@Max
Mit fremde Länder ist ja damals nicht nur die DDR gemeint gewesen, sondern alle Länder die nicht BRD waren. Lag einfach daran, das mir alle fremd waren, ich aus allen Teilen der Welt Musik hatte die ich gut fand. aber keine Möglichkeit mal hinzu fahren und hinter die Kulissen zu gucken( geht als 10 Jährige nun mal nicht allein.) Daher gabs dann bei mir die Musikkategorie "Fremde Länder haben auch schöne Musik". Mit Karat aus der DDR; Nino dAngelo aus Italien; Will Tura aus Belgien; dem Rat Pack aus den USA und Edith Piaf aus Frankreich u.a)
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.512 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste