Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17.01.2021 Leroy Anderson - The Typewriter
Dass ihr mir gut in den Sonntag startet. Zwinker 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=G4nX0Xrn-wo]
5
3
3
Zitieren to top
Sehr schön!
Vielen Dank, liebe Daggi Smile

Wo hast du das denn gefunden? Hast du noch ein paar Infos dazu?
War das ein Orchester-Mitglied oder ein Comedian, der a la Jerry Lewis die Schreibmaschine so virtuos gespielt hat?
Zitieren to top
Die Schreibmaschine steht in der Partitur, insofern denke ich schon, dass das der Perkussionist des Orchesters spielt.
1
Zitieren to top
ich wusste schon bei den ersten Tönen, als es denn mal los ging, das kenne ich und ich grübelte, woher? Irgendeine Serie?
Ja, bei "Büro Büro" war das die Eingangsmelodie.

Und wer mehr zum Stück wissen möchte, der wikipedie einfach Zwinker https://en.wikipedia.org/wiki/The_Typewriter
3
1
Zitieren to top
ich hab es mal zum Lied des Tages gemacht
3
Zitieren to top
Danke Daggi, du hast deinen sonntäglichen Bildungsauftrag bei mir für heute erfüllt. Daumen hoch Nick
Bis vorhin dachte ich, das Stück ist eine Erfindung des Komikers Jerry Lewis und war mir bis eben auch nur von ihm bekannt.
Ja ja, wie hier schon so oft erwähnt, unser Forum bildet. Daumen hoch
1
Zitieren to top
Dankeschön für diese schöne Erinnerung! Roseschenk

Und danke, Lu, für die Recherche, ich hatte auch sofort das "woher kennst du das bloß"-Gefühl...
1
1
Zitieren to top
Ich hatte das heute morgen bei Facebook gesehen und geklaut, gebe ich gerne zu, ich kannte es auch schon, aber dachte gleich ans Forum hier. 
Schön, wenn es gefällt, und danke an Lu fürs Überarbeiten.
1
Zitieren to top
Zum Abschluss des Tages endlich die Zeit gehabt, hier reinzuhören. Wunderbar Smile
3
Zitieren to top
Hey, jetzt weiß ich endlich, wie das Lied heißt! Schön, das mal wieder zu hören! Ich kenne es auch von Büro, Büro (tröstlich dass ich nicht die einzige bin - laaaaang ist's her Großes Grinsen )
1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.03.2021 Bruno Mars - Count on me Whinny 5 84 Vor 22 Minuten
Letzter Beitrag: Daggi
  28.02.2021 Arlo Guthrie - City of New Orleans Max 4 72 Gestern, 16:12
Letzter Beitrag: Ivonne
  26.02.2021 Wise Guys - Hamlet cookie 7 223 27.02.2021, 18:13
Letzter Beitrag: HeikeW
  27.02.2021 Susan Boyle - I dreamed a dream Serena 4 121 27.02.2021, 12:35