Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18.02.2021 Hildegard Knef - Für mich soll's rote Rosen regnen
Heute brauche ich es mal etwas ruhiger.

Nie aufhören, zu träumen!  Rosenknospe

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=z_K_w1Yb5Yk]
4
2
1
Zitieren to top
So ein tolles Lied - seit ein paar Jahren erinnert es mich immer direkt an die Beerdigung eines Chorkollegen, aber das ist gar nicht unbedingt negativ. Er hatte dafür vor seinem Tod eine Playlist erstellt (die besonders Max sehr gut gefallen hätte: Vicki war auch dabei). Das ganze bei strahlendem Sonnenschein auf dem Waldfriedhof, mit sehr vielen Menschen, die ihn in lieber Erinnerung behalten.
1
1
Zitieren to top
danke, cookie, dass du dich für diese Version entschieden hast und nicht die Neuauflage mit Extrabreit Zwinker

Immer noch ein schönes Lied mit einer markanten Stimme Daumen hoch
2
Zitieren to top
Jaaa, ich liebe das auch sehr, sowieso mochte ich die Knef von klein auf, mein Vater hatte damals eine Schallplatte, die bei uns immer viel gespielt wurde. Smile 
Ich lese nur den Titel und hab das Lied sofort im Kopf und kann los singen. Smile
2
Zitieren to top
Na gut, dann wird heute ein bisschen geträumt Träume
Zitieren to top
Ja, Trixi, mich erinnert das Lied auch an die Beerdigung einer ganz lieben Tante, wo wir es gehört haben, auch im strahlenden Sonnenschein...
Das habe ich immer als ganz besonderen Abschied eines ganz besonderen Menschen in Erinnerung.
2
Zitieren to top
Das muss ich nichtmal anklicken, um direkt einen Ohrwurm zu haben... aber einen schönen Music
Jetzt darf es mich durch den Tag begleiten bis ich es heute Abend anhören kann Jawoll
1
Zitieren to top
Dankeschön für das heutige Lied des Tages, Cookie. Blumenbring
Im Gegensatz zu Lu hätte ich nichts gegen die Neuauflage mit Extrabreit gehabt. Zwinker
Aber Original ist nun mal Original und so hast du natürlich vollkommen richtig ausgewählt. Nick
Selbstverständlich war die Knef eine der besten deutschen Schauspielerinnen aller Zeiten und mit ihrer warmen Stimme
auch eine sehr gute Sängerin. Und trotzdem war ich nie ein richtiger "Fan" von ihr, denn ihr divenhaftes Getue ging mir mächtig gegen den Strich.
Aber nichts desto Trotz, dieses Lied höre ich immer mal wieder gerne, sowohl in dies...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Danke Roseschenk
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.03.2021 Bruno Mars - Count on me Whinny 6 92 Vor 41 Minuten
Letzter Beitrag: Stella
  28.02.2021 Arlo Guthrie - City of New Orleans Max 4 73 Gestern, 16:12
Letzter Beitrag: Ivonne
  26.02.2021 Wise Guys - Hamlet cookie 7 224 27.02.2021, 18:13
Letzter Beitrag: HeikeW