Heute brauche ich es mal etwas ruhiger.
Nie aufhören, zu träumen!
[Video:
https://www.youtube.com/watch?v=z_K_w1Yb5Yk]
Vorname: Trixi
So ein tolles Lied - seit ein paar Jahren erinnert es mich immer direkt an die Beerdigung eines Chorkollegen, aber das ist gar nicht unbedingt negativ. Er hatte dafür vor seinem Tod eine Playlist erstellt (die besonders Max sehr gut gefallen hätte: Vicki war auch dabei). Das ganze bei strahlendem Sonnenschein auf dem Waldfriedhof, mit sehr vielen Menschen, die ihn in lieber Erinnerung behalten.
1
1
danke, cookie, dass du dich für diese Version entschieden hast und nicht die Neuauflage mit Extrabreit
Immer noch ein schönes Lied mit einer markanten Stimme
2
Vorname: Dagmar
Jaaa, ich liebe das auch sehr, sowieso mochte ich die Knef von klein auf, mein Vater hatte damals eine Schallplatte, die bei uns immer viel gespielt wurde.
Ich lese nur den Titel und hab das Lied sofort im Kopf und kann los singen.
2
Vorname: Marc
Na gut, dann wird heute ein bisschen geträumt
Ja, Trixi, mich erinnert das Lied auch an die Beerdigung einer ganz lieben Tante, wo wir es gehört haben, auch im strahlenden Sonnenschein...
Das habe ich immer als ganz besonderen Abschied eines ganz besonderen Menschen in Erinnerung.
2
Das muss ich nichtmal anklicken, um direkt einen Ohrwurm zu haben... aber einen schönen

Jetzt darf es mich durch den Tag begleiten bis ich es heute Abend anhören kann
1
Vorname: Mario
Dankeschön für das heutige Lied des Tages, Cookie.
Im Gegensatz zu Lu hätte ich nichts gegen die Neuauflage mit Extrabreit gehabt.
Aber Original ist nun mal Original und so hast du natürlich vollkommen richtig ausgewählt.
Selbstverständlich war die Knef eine der besten deutschen Schauspielerinnen aller Zeiten und mit ihrer warmen Stimme
auch eine sehr gute Sängerin. Und trotzdem war ich nie ein richtiger "Fan" von ihr, denn ihr divenhaftes Getue ging mir mächtig gegen den Strich.
Aber nichts desto Trotz, dieses Lied höre ich immer mal wieder gerne, sowohl in dies...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !
Danke
1