Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18.07.2020 Rainald Grebe - Brandenburg
Ich hab mich kürzlich erinnert, dass ich im Sommer 2010 mit meiner Familie Ferien am Scharmützelsee in Brandenburg gemacht habe.
Zu der Zeit habe ich eben auch den Tipp von einer Bekannten bekommen, mir doch mal das Lied „Brandenburg“ von Rainald Grebe anzuhören.

Jo, fand / finde ich klasse. - Danach habe ich mich tatsächlich ein Weilchen näher mit weiteren Stücken von ihm beschäftigt, ein paar CDs gekauft und bin auf einem Konzert gewesen. Smile
(Er hat ja mitunter einen schrägen Humor, und klar, ich kann nicht über alles von ihm lachen… )

Damals im Urlaub haben wir „selbstverständlich“ auch mal Abstecher nach Berlin gemacht.

Das war also mein letzter Besuch in der Hauptstadt, und ich schwelge auch noch ein wenig in Erinnerung, dass ich ja Mitte der 1990er Jahre m...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
1
Zitieren to top
Hach, wie schön, so lange schon nicht mehr gehört, danke Großes Grinsen
Zitieren to top
Großes Grinsen Klasse.
Das kannte ich noch gar nicht, aber sehr amüsant. 
Ich persönlich würde denn wohl eher Brandenburg vorziehen, auch wenn ich das Autohaus jetzt nicht so toll finde. Großes Grinsen
1
Zitieren to top
Sorry, ich glaube ich verstehe den Humor nicht.
Zitieren to top
Ui, Rainald Grebe finde ich klasse! Ich war zum ersten Mal 2004 bei einem Programm von ihm - es war eine seiner ersten Solo-Vorstellungen - und war gleich hin und weg. Ich mag seinen Humor, seine Gedankensprünge und seine schrägen Wege. Gefällt nicht jedem, was auch völlig OK ist, mir aber sehr. Applaus
2
Zitieren to top
Irgendwie erinnert mich das Lied vom Thema her an "Hürth, meine Perle" - und das finde ich besser!  Flöt
Zitieren to top
(18.07.2020, 10:37)kringel schrieb: Gefällt nicht jedem, was auch völlig OK ist

Ja, kringel, die Beobachtung hab ich auch gemacht. - Wollte eine Freundin "infizieren" in der Hoffnung, dass sie mit mir zusammen auf's Konzert geht; aber dem ist nicht so. Hachja

Fast offtopic: Hm, doofe Zeiten, über ein weiteres Konzert von ihm nachzudenken.... Kopfkratz
1
Zitieren to top
Dieses Lied ging bei uns auf Arbeit schon um, da lief es auf den Handys noch unter "unknown artist".
Auch wenn die Kollegen eine Mischung aus Brandenburger und Berliner waren, wir fanden das alle große Klasse.
Als ich dann wusste das der Interpret Rainald Grebe ist, suchte ich gezielt nach mehr von ihm und schaute mir einige
Konzertmitschnitte im Fernsehen an. Ich kann für mich sagen, meinen Humor trift er voll und ganz. Nick
Allerdings ist ihm, meines Erachtens, keine andere Bundesland-Beschreibung so gut gelungen wie eben diese von Brandenburg.
Wenn auch überspitzt dargestellt, steckt sehr viel Wahrheit in diesem Lied. Nick
Vielen Dank Wise Teddy, für die Minuten die mich auch heute noch grinsen lassen, ...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 629 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste