Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19.02.2021 Limahl - The Neverending Story
Heute ganz früh bin ich wieder einmal an diesen Film und an die Geschichte erinnert worden. Eine Geschichte darüber, dass man mit Phantasie, Träumen und Mut nicht nur Abenteuer bestehen, sondern auch eine ganze Welt retten und neu erschaffen kann. Und alles beginnt im Kopf mit einer Idee und dann mit einem, der die Idee/die Geschichte aufschreibt, und einem, der die Idee findet und umsetzt und erlebt und das Erlebte dann wieder weitergibt (im zweiten Film aber erst)...

(Kann man gut als Modell für kleine oder größere Vorhaben nehmen: Von der Idee zum Erleben. Großes Grinsen )

Und es ist einfach ein richtig schöner Film und ein tolles Lied:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=lHytjEj7B9g...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
2
Zitieren to top
Ich liebe das Lied!! Inlovesie  soo toll!! Danci  Saenger
1
1
Zitieren to top
Ach, da kommt das Lied her. Das kannte ich aus dem Radio, habs aber nie dem Film zugeordnet Smile
Ein Lied, bei dem man das Jahrzehnt sofort heraus hört Großes Grinsen
4
3
Zitieren to top
Dumbo sagte es schon, der typische 80er Sound und mit dem stehe ich auch heute noch etwas auf Kriegsfuß.
Warum weiß ich selber nicht so genau, ich vermute ich habe damals die gitarrenlastige 70er Mucke vermisst. Zwinker
Aber nichts desto Trotz, ein heute noch nett anzuhörendes Lied, aus einem auf jeden Fall super Film, nach meinem Erachten. Nick
Danke für ein Stückchen Filmgeschichte, Serena. Blumenbring
1
Zitieren to top
... und mich macht dieses Lied sentimental 
Denn es war das Lied zur Trauung meiner Tochter und meines (jetzt) Exschwiegersohnes
den ich sooo sehr gemocht habe, wie einen eigenen Sohn... und nun ist er schon fast 2 Jahre weg Traurig
War also nix mit "Neverending Story"... leider
4
Zitieren to top
Oh je, Elke, das tut mir Leid...
Zitieren to top
So ein schönes Lied Heart Ich wusste allerdings auch nicht dass es zu dem Film gehört
1
Zitieren to top
Ein tolles Lied. Wurde auch schon oft gecovert.
Zitieren to top
Ach ja, stimmt ja, denn das bist ja du, Fuchur, in diesem Film. Großes Grinsen
3
Zitieren to top
Fuchur steht doch schon seit Jahren bei uns im Garten! Das einzige Spielgerät, das wir nicht abgebaut haben, als die Jungs zu groß wurden.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

3
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.03.2021 Bruno Mars - Count on me Whinny 4 77 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Serena
  28.02.2021 Arlo Guthrie - City of New Orleans Max 4 72 Gestern, 16:12
Letzter Beitrag: Ivonne
  26.02.2021 Wise Guys - Hamlet cookie 7 223 27.02.2021, 18:13
Letzter Beitrag: HeikeW