18.02.2021, 22:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2021, 22:08 von Serena.)
Heute ganz früh bin ich wieder einmal an diesen Film und an die Geschichte erinnert worden. Eine Geschichte darüber, dass man mit Phantasie, Träumen und Mut nicht nur Abenteuer bestehen, sondern auch eine ganze Welt retten und neu erschaffen kann. Und alles beginnt im Kopf mit einer Idee und dann mit einem, der die Idee/die Geschichte aufschreibt, und einem, der die Idee findet und umsetzt und erlebt und das Erlebte dann wieder weitergibt (im zweiten Film aber erst)...
(Kann man gut als Modell für kleine oder größere Vorhaben nehmen: Von der Idee zum Erleben. )
Und es ist einfach ein richtig schöner Film und ein tolles Lied:
Dumbo sagte es schon, der typische 80er Sound und mit dem stehe ich auch heute noch etwas auf Kriegsfuß.
Warum weiß ich selber nicht so genau, ich vermute ich habe damals die gitarrenlastige 70er Mucke vermisst.
Aber nichts desto Trotz, ein heute noch nett anzuhörendes Lied, aus einem auf jeden Fall super Film, nach meinem Erachten.
Danke für ein Stückchen Filmgeschichte, Serena.
19.02.2021, 18:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021, 18:27 von Elke.)
... und mich macht dieses Lied sentimental
Denn es war das Lied zur Trauung meiner Tochter und meines (jetzt) Exschwiegersohnes
den ich sooo sehr gemocht habe, wie einen eigenen Sohn... und nun ist er schon fast 2 Jahre weg
War also nix mit "Neverending Story"... leider