Katie Melua hatte in einem Interview mal erzählt, dass sie in China auf Tour war und hatte sich mit jemandem dort unterhalten, wobei der Satz fiel, dass es in Peking 9 Millionen Fahrräder gäbe. Das war für sie ein Gedankengang, um diesen Song zu schreiben.
[Video:
https://youtu.be/eHQG6-DojVw]
Ganz besonders schön finde ich die Aussage, dass es 6 Billionen Menschen auf der Welt gibt, aber er derjenige ist, den sie am meisten liebt.
Zu diesem Lied haben mein Mann und ich vor 11 Jahren unsere Hochzeitstorte angeschnitten, es lief zufällig und passenderweise genau dann von unserer selbstgebastelten Playlist im Restaurant.
Wir haben tatsächlich kein ultimatives "unser"-Lied, aber dies ist eins der besonderen Songs, bei dem ich gerne an die Feier zurück denke.

...mehr lesen ? Dann bitte
Anmelden oder
Registrieren !
6
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag ihr Zwei

Stahlhochzeit, na gut, klingt nicht gerade romantisch, aber die Ehe ist gestählt

Weiter so!
Nette Musik, kannte ich noch gar nicht, die Sängerin
Vorname: Ivonne
Doch, schönes Lied

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag
Vorname: Trixi
19.09.2020, 07:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2020, 07:44 von trixif.)
Katie Melua ist toll! So eine wunderbar weiche Stimme. Die „Best of“ ist bei uns immer mit in der Playlist drin. Und wenn dann noch schöne Erinnerungen dazukommen …

-lichen Glückwunsch zum Hochzeitstag wünsche ich euch!
Was für eine schöne Erinnerung!
Ja, auch bei uns ist die Musik von Katie Melua ganz fest mit der Anfangszeit unserer Beziehung verbunden... hach, träum...
Ich glaub, ich stell die gleich mal an...
Vorname: Mario
19.09.2020, 08:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2020, 08:13 von Max.)
Zu allererst, mein herzlichster Glückwunsch zur Stahlhochzeit, für dich liebe Heike und natürlich deinen Gatten.
Ein feines Lied, mit einer noch feineren Stimme, hast du uns zu eurem Ehrentag hier eingestellt.
Vielen Dank auch für die Erklärungen zum Text, denn ich hatte mich wirklich immer gefragt wie man dazu kommt über
9 Millionen Fahrräder in Peking zu singen, hatte aber komischerweise genau so eine ähnliche Geschichte vermutet.
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
Ja, die Stelle mag ich an dem Lied auch ganz besonders!
Vorname: Ursula
Ohhhh herzlichen Glückwunsch

zum Hochzeitstag!
Feiert schön! Und ein sehr schönes, ruhiges Lied habt Ihr da zufällig zum Hochzeitstortenanschneiden erwischt...
Vorname: Marc
Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ein wundervolles Lied zu einem wundervollen Anlass
Vorname: Agnes
Ich gratuliere euch auch ganz herzlich

Macht euch einen schönen Tag und feiert schön

"Billion" im Englischen ist die deutsche "Milliarde", das wird aber oft falsch übersetzt.
1