Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19.09.2020 Katie Melua - Nine million bicycles
Katie Melua hatte in einem Interview mal erzählt, dass sie in China auf Tour war und hatte sich mit jemandem dort unterhalten, wobei der Satz fiel, dass es in Peking 9 Millionen Fahrräder gäbe. Das war für sie ein Gedankengang, um diesen Song zu schreiben.

[Video: https://youtu.be/eHQG6-DojVw]

Ganz besonders schön finde ich die Aussage, dass es 6 Billionen Menschen auf der Welt gibt, aber er derjenige ist, den sie am meisten liebt.

Zu diesem Lied haben mein Mann und ich vor 11 Jahren unsere Hochzeitstorte angeschnitten, es lief zufällig und passenderweise genau dann von unserer selbstgebastelten Playlist im Restaurant.

Wir haben tatsächlich kein ultimatives "unser"-Lied, aber dies ist eins der besonderen Songs, bei dem ich gerne an die Feier zurück denke.   ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
6
Zitieren to top
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag ihr Zwei Handschüttel
Stahlhochzeit, na gut, klingt nicht gerade romantisch, aber die Ehe ist gestählt Daumen hoch Weiter so!

Nette Musik, kannte ich noch gar nicht, die Sängerin Nick
Zitieren to top
Doch, schönes Lied Smile Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag Heart
Zitieren to top
Katie Melua ist toll! So eine wunderbar weiche Stimme. Die „Best of“ ist bei uns immer mit in der Playlist drin. Und wenn dann noch schöne Erinnerungen dazukommen … Wolke7
Zitieren to top
Heart-lichen Glückwunsch zum Hochzeitstag wünsche ich euch!

Was für eine schöne Erinnerung!

Ja, auch bei uns ist die Musik von Katie Melua ganz fest mit der Anfangszeit unserer Beziehung verbunden... hach, träum...

Ich glaub, ich stell die gleich mal an...
Zitieren to top
Zu allererst, mein herzlichster Glückwunsch zur Stahlhochzeit, für dich liebe Heike und natürlich deinen Gatten. Roseschenk

Ein feines Lied, mit einer noch feineren Stimme, hast du uns zu eurem Ehrentag hier eingestellt. Daumen hoch
Vielen Dank auch für die Erklärungen zum Text, denn ich hatte mich wirklich immer gefragt wie man dazu kommt über
9 Millionen Fahrräder in Peking zu singen, hatte aber komischerweise genau so eine ähnliche Geschichte vermutet. Nick
Zitieren to top
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Heartinlove

Ja, die Stelle mag ich an dem Lied auch ganz besonders! Smile
Zitieren to top
Ohhhh herzlichen Glückwunsch Freundinnen zum Hochzeitstag! Hochzeit

Feiert schön! Und ein sehr schönes, ruhiges Lied habt Ihr da zufällig zum Hochzeitstortenanschneiden erwischt... Toertchensie
Zitieren to top
Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ein wundervolles Lied zu einem wundervollen Anlass Smile
Zitieren to top
Ich gratuliere euch auch ganz herzlich Blumenbring Macht euch einen schönen Tag und feiert schön Smile

Klugscheiss "Billion" im Englischen ist die deutsche "Milliarde", das wird aber oft falsch übersetzt.
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.326 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste