Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19.10.2020 Santiano ft. Alligatoah- Wie Zuhause
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=lU8JmZuk-8k]

Das Lied höre ich ganz gerne, wenn ich gerne wegfahren würde es aber nicht geht. Im Lied geht darum, sich zu fühlen als wäre man gar nicht verreist, auch wenn man grade in einem exotischen Ort versucht Urlaub zu machen und dabei merkt. Irgendwie wie daheim, obwohl ich da ja wegwollte. Das Lied stammt im Original von Alligatoah,der Der Text für die gemeinsame Version mit Santiano ist etwas gekürzt worden.

edit by Lu: Video eingebunden
4
Zitieren to top
Interessante Kombination. Santiano sind normalerweise nicht so mein Fall, aber die Mischung hat was Smile
1
Zitieren to top
Santiano durfte letztes Jahr für die Reihe "MTV Unplugged" ein Album aufnehmen. Sie haben es im Interview als "Ritterschlag" bezeichnet. Im Rahmen, der Aufnahme des Livekonzertes für die DVD ist dieses Musikvideo entstanden. Aufnahmen des Backstagebereich und im Inneren der Kulturwerft Golan in Lübeck. Dort wo das Konzert aufgenommen wurde. Einige der Gastmusiker, die bei dem Konzert aufgetreten sind, sind auch im Video zu sehen
Zitieren to top
Danke für dieses tolle Lied, in der Version hat es echt Ohrwurmcharakter. Schade, dass der unglaublich geniale Text dafür gekürzt wurde (lohnt sich sehr, sich den auch mal anzuschauen, wer ihn nicht kennt  Zwinker ). Alligatoah gehört für mich zweifellos zu den besten deutschen Textern! Inlovesie  Der Typ ist so genial!!
Zitieren to top
Und das Konzert in Lübeck war ganz große Klasse (hatte ich glaube ich schon mal erwähnt). Auch wenn die von MTV das vllt. gerne etwas anders gehabt hätten. Zwischen zwei Songs im ersten Drittel des Konzertes kam jemand auf die Bühne und meinte, wir sollten uns doch ein wenig zurücknehmen. Unplugged Konzerte wären etwas "gesetzter" und nicht so viel Party... Oops  Großes Grinsen
Aber wie soll man bei dieser Version bitte keine Party machen?  Gruebel

Und ja, ein MTV Unplugged Konzert ist ein Ritterschlag, wenn man sich anguckt, wer da bisher eines bekommen hat.

@Dumbo: Ich fand Santiano anfangs ziemlich doof. Und dann "musste" ich mit zu nem Konzert - ja okay, wenn Männe mich netterweise schon zu...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
Zitieren to top
OffTopic

den Begriff "mittelschwere Ego-Allergie" habe ich mir tatsächlich schon mal ausgeliehen in einer Phase wo es mir nicht wirklich gut ging. Ich genervt war von mir selber. Ich musste etwas erledigen, wo ich sogar keine Lust drauf hatte. Neue Hose kaufen müssen, am Tag vorm in den Urlaub fahren.  Der Freundin die ich mitgenommen habe, damit ich auch etwas kaufe, was ich hinterher weiterhin trage, habe ich gesagt :"Sollte ich pampig reagieren bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe im Augenblick eine mittelschwere Ego-Allergie."

Zitieren to top
eine schöne witzige Version mit allen Gästen des Abends Daumen hoch
Die Live-Version aus dem Konzert finde ich allerdings auch sehr schön; ansonsten kann ich mit der Musik vom Alligatoah ja eher nichts anfangen, aber das hier hat was Nick
Und mit Santiano wurde ich auch irgendwann angefixt, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass das meines ist. In Zeiten übler Stimmung kann mich eine Session Santiano wieder gut einnorden. Kurs Nord-bei-Nord-Ost Großes Grinsen
Zitieren to top
(18.10.2020, 22:47)Whinny schrieb: Schade, dass der unglaublich geniale Text dafür gekürzt wurde (lohnt sich sehr, sich den auch mal anzuschauen, wer ihn nicht kennt  Zwinker )
ich hab's versucht, aber die Originalversion ist absolut nicht meine Mucke oh nein
Zitieren to top
(18.10.2020, 22:49)Kerstin201277 schrieb: [...] Zwischen zwei Songs im ersten Drittel des Konzertes kam jemand auf die Bühne und meinte, wir sollten uns doch ein wenig zurücknehmen. Unplugged Konzerte wären etwas "gesetzter" und nicht so viel Party... Oops  Großes Grinsen
Aber wie soll man bei dieser Version bitte keine Party machen?  Gruebel [...]
Diese "Ermahnung" kann ich sehr gut verstehen, dies aus zwei Gründen.

In diesem Fall ging es ja um die Aufnahme für die DVD.
Und 1. Wenn Fans wä...

Zitieren to top
(19.10.2020, 10:03)gabriele_huerten schrieb: Und 1. Wenn Fans während der Lieder mitklatschen, sind die Musiker nur schlecht zu hören.bzw hören sich selbst nur schlecht. "Unplugged" heißt ja schliesslich, es wird nichts an der Akkustik geändert. Die Instrumente sind nicht verstärkt, in dem Fall waren auch Instrumente im Einsatz, die generell leiser sind.
Öh...alle Sänger nutzen Mikrofone, an allen Instrumenten hängen Kabel und alles läuft durchs Mischpult. Und alles wird einzeln mitgeschnitten und hinterher nochmal gemischt, der Raum-Mix vor Ort ist speziell an den Raum angepasst, auf CDs/DVDs muss es nochmal anders gemischt werden. Du hast schon recht, "unplugged" heißt eigentlich, dass nichts eingestöpselt wird, aber das wäre bei der Größenordnung nicht m...

1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.09.2020 Alligatoah - Du bist schön Whinny 12 241 18.10.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Stella
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 998 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste