Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20.01.2020 Freddie Mercury & Montserrat Caballé - Barcelona
Heute gibt es von mir mal etwas ganz Großes.

Ein Duett zwischen zwei herausragenden Künstlern ihres jeweiligen Gebietes.

1987 erschienen, war es die Verwirklichung eines persönliches Traums Freddie Mercurys. Anlässlich der olympischen Spiele in Barcelona 1992 wurde es noch einmal im Vorfeld neu aufgenommen, auch war eine Aufführung im Rahmen der Eröffnungsfeier angedacht, dazu kam es dann aber leider durch den frühzeitigen Tod Freddie Mercurys im November 1991 nicht mehr.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Y1fiOJDXA-E]
5
3
1
Zitieren to top
Heute hast du mich aber mitten ins Herz getroffen, liebe Cookie. Vielen, vielen Dank Roseschenk
Das ich als Rock-Fan auf Queen, und somit auf Freddie Mercury, abfahre, ist ja sicher nicht schwer zu erraten.
Aber das ich als Klassik-Fan, der ich auch bin, Montserrat Caballé zu meinen Lieblingsinterpreten zähle, konntest du nicht wissen.
Und dazu noch eines der besten Duette der Musikgeschichte, wie ich es empfinde, und mein Musik-Glück für heute ist perfekt. Nick
1
1
Zitieren to top
Oh ja, ganz wunderbar! Eine gute Wahl! Applaus
1
Zitieren to top
Ich mag normal gar keine Opernsängerinnen, auch keine Opernsänger, nee, nicht wirklich.

Aber in dieser Combi mit Freddie hat das schon was und gefällt mir wirklich gut.  Nick
2
Zitieren to top
Montserrat Caballé war auch ein ganz wunderbarer Mensch, warmherzig und humorvoll. Die musste man einfach mögen, die Stimme war bloß noch das Sahnehäubchen …
2
1
Zitieren to top
Dieses Werk ist auch wirklich Wahnsinn, grandios, monumental. Nick
3
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.414 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste