Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20.05.2020 - PUR - Kinder sind Tabu
Ich möchte euch heute ein Lied vorstellen, dessen Aktualität wohl nie verloren gehen wird. In den letzten Wochen war von der Situation der Kinder ja recht selten die Rede, und wenn dann meistens im Zusammenhang mit Schule und Kita. Wer weiß, wie viele Kinder jetzt leiden, weil sie mit ihren Eltern "aufeinander hocken müssen", wo die Nachmittags- oder Sozialbetreuung fehlt...

[Video: https://www.youtube.com/watch?time_conti...e=emb_logo]
7
1
Zitieren to top
so, dann schubs ich das Thema mal wieder hoch, das Ivonne gestern schon eingestellt hatte, ehe ihr auffiel, dass der Tag von Whinny reserviert war.

Danke für dieses LdT, Ivonne Daumen hoch
1
Zitieren to top
Ein wichtiges, ernstes Thema, das Du da ansprichst. Die aktuelle Zeit ist für die Kinder gar nicht einfach. Und ihre Eltern auch nicht. Möge bald wieder Normalität kommen...
Zitieren to top
Ivonne vielen Dank für dieses Lied.
Erstmal freut es mich hier einem PUR lied zu begegnen, einem Lied dass ich immer weiter drücke. Die Mächtig viel Theater CD ist bei mir im Auto über bestimmt drei wochen lang gelaufen und ich habs fast nie angehört weil es mich immer sehr mitnimmt und ich brauche das nicht immer zumindest nicht täglich auf dem Weg zum Kindergarten oder vom Kindergarten heim. Trotzdem bin ich sehr Dankbar dass es dieses Lied gibt weil es sehr viel Transportiert und PUR ja auch die Einnahmen die sie mit dem Lied gemacht haben für irgendwelche Kinderschutz sachen genutzt haben. (ich weiß nicht genau für welche Projekte)
3
2
Zitieren to top
Da ist was dran. Auf die Kinder, grad auch auf die Kleinsten, wird häufig vergessen diesbezüglich Traurignick
Zitieren to top
Danke für dieses tolle Lied!!! Roseschenk
Ein sehr wichtiges Thema, das leider noch viel zu wenig Beachtung findet. Gerade jetzt in der Ausnahmesituation, wenn viele Eltern noch mehr überfordert sind als sowieso schon und die Kinder keine Ausweichmöglichkeit haben... Dann trifft die Gewalt mal wieder die, die sich nicht wehren können  Traurig
1
Zitieren to top
Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter!
Es gibt echt so Schweine auf der Welt.  Traurig Und auch die sind ja oft als Kinder mißbraucht worden, das ist ja das Schlimme dran.  Augenroll
4
Zitieren to top
Leider ein Thema, welches nicht nur zur Zeit aktuell ist, sondern schon sehr, sehr lange und so wie ich befürchte,
auch noch für lange Zeit.
Aber auch solche Lieder gehören in die Lieder des Tages, darum vielen Dank Ivonne, auch wenn ansonsten PUR nun überhaupt nicht meins ist.
1
Zitieren to top
Freut mich, dass du es dir trotzdem angehört hast, Max. Bei Musik scheiden sich ja eh die Geister und mir war (auch) wichtig zu zeigen, dass PUR nicht nur Gute-Laune-Lieder hat, sondern eben auch viele wichtige Themen anschneidet.
3
2
1
Zitieren to top
Das ist dir gut gelungen, Ivonne, denn so einen Text hätte ich nie und nimmer einer Formation wie PUR zugeordnet.
Aber wenn man so wie ich "Abenteuerland" nie hören konnte, sich demzufolge nie weiter um PUR gekümmert hat,
ist man schon mal überrascht, wenn man mit der Nase auf ganz andere Facetten dieser Gruppe gestupst wird. Nick
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19.07.2020 Der Medicus - Wenn die Sterne mit uns sind Whinny 8 250 19.07.2020, 21:48
Letzter Beitrag: Whinny
  05.07.2020 Wir sind Helden - Ein Elefant für dich Dumbo 1 163 05.07.2020, 08:57
Letzter Beitrag: Daggi
  24.06.2020 Alte Bekannte - wir sind nur Ochs und Esel HeikeW 15 527 26.06.2020, 00:09
Letzter Beitrag: Stella
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 808 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste