19.10.2020, 23:31
Eines der bekanntesten Pop-Alben der 90er hatte dieses Jahr bereits 25-jähriges Jubiläum. Ja, 90er, 25 Jahre ist's schon her, dass Alanis Morissette ihr Album "Jagged Little Pill" herausgebracht hat. Der Hit "Ironic" darauf dürfte den meisten hier bekannt sein, und fast alle mit Lagerfeuer-Gitarren-Gesangs-Erfahrung dürften ihn mitsingen können. Ein Lied, das doch quasi letztens erst aktuell war, und trotzdem älter ist als unsere Pony Sisters 
Herausgesucht habe ich von diesem Album als Lied des Tages aber ein anderes, "You Oughta Know". Als ich das vor einer Weile gehört habe, ist mir der Bass aufgefallen, der irgendwie so völlig anders war als bei "normalen" Popsongs. Nach ein bisschen Herumforschen habe ich dann herausgefunden, woran das liegt: Für das Lied haben die Produzenten Flea von den Red Hot Chili Peppers ins ...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !

Herausgesucht habe ich von diesem Album als Lied des Tages aber ein anderes, "You Oughta Know". Als ich das vor einer Weile gehört habe, ist mir der Bass aufgefallen, der irgendwie so völlig anders war als bei "normalen" Popsongs. Nach ein bisschen Herumforschen habe ich dann herausgefunden, woran das liegt: Für das Lied haben die Produzenten Flea von den Red Hot Chili Peppers ins ...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !