Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20.10.2020 Alanis Morissette - You Oughta Know
Eines der bekanntesten Pop-Alben der 90er hatte dieses Jahr bereits 25-jähriges Jubiläum. Ja, 90er, 25 Jahre ist's schon her, dass Alanis Morissette ihr Album "Jagged Little Pill" herausgebracht hat. Der Hit "Ironic" darauf dürfte den meisten hier bekannt sein, und fast alle mit Lagerfeuer-Gitarren-Gesangs-Erfahrung dürften ihn mitsingen können. Ein Lied, das doch quasi letztens erst aktuell war, und trotzdem älter ist als unsere Pony Sisters Großes Grinsen

Herausgesucht habe ich von diesem Album als Lied des Tages aber ein anderes, "You Oughta Know". Als ich das vor einer Weile gehört habe, ist mir der Bass aufgefallen, der irgendwie so völlig anders war als bei "normalen" Popsongs. Nach ein bisschen Herumforschen habe ich dann herausgefunden, woran das liegt: Für das Lied haben die Produzenten Flea von den Red Hot Chili Peppers ins ...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
Zitieren to top
Da wird mir wehmütig - aus den Songs dieses Albums wurde voriges Jahr ein den Kritiken nach sehr interessantes Musical gebaut, und man ging damals davon aus, dass das wohl 2021 auch in London zu sehen sein würde. Tja, davon ist jetzt logischerweise nichts mehr zu hören …
1
Zitieren to top
Oh ja, ein tolles Lied! Nick

Und nein, die erste CD war doch gerade erst, die hab ich doch quasi neulich erst gekauft......
1
1
Zitieren to top
Danke Dumbo für diesen Song. Daumen hoch
Da ich in den 90ern mit einem Teenager-Sohn allein zu Hause lebte, sind mir sehr viele Songs aus diesem Jahrzehnt heute noch bekannt.
Vor allem aber die Rockigen. Zwinker
Alanis Album Jagged Little Pill, gab es demzufolge in unserem Haushalt und wurde oft gehört. Nick
Donnerwetter, 25 Jahre soll das schon her sein?
Na ja, der Teenager wird ja auch demnächst 40. Großes Grinsen
3
Zitieren to top
Also gab es mich quasi erst "letztens" noch gar nicht...  Kopfkratz  das muss ja schrecklich gewesen sein  rot werden  Kicher 
da ist ja klar, dass die dann damals erst recht gute Musik gebraucht haben als Ausgleich  Großes Grinsen

Schönes Lied jedenfalls! Music  Und dass ich Musik mag, die älter ist als ich, ist ja auch nichts neues 
...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.332 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste