Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21.07.2020 Rottland - Ohne Zweifel
Die Leute aus der alten Burg kennen diese Gruppe durch Claudi, aber das macht ja nichts.
Eine Band aus dem Dürener Raum, die es wohl leider so nicht mehr gibt, man findet auch auf YouTube nicht allzu viel von ihnen. Schade finde ich! Ich habe mir damals die CD gekauft, auf der Lieder auf Hochdeutsch aber eben auch auf Kölsch sind, und nach all den Jahren höre ich die immer noch mal wieder gerne. 

Na, urteilt mal selbst, ob euch das auch gefällt. 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=g_m7bl8LsZA]
3
1
Zitieren to top
das versteht ja wieder keiner hier, daher mal flott beim Hören übersetzt:

Zitat:Rottland - Ohne Zweifel (Hochdeutsch-Version)

Tausend Wege gemacht
so manche Sache verkackt
so viel passiert
und trotzdem
ich bin noch da
So manches Herz ist zerbrochen
So mancher Streit war zu viel
Und doch – egal
hab einfach trotzdem
einfach weiter gemacht

Schau nicht zu oft
zu oft zurück
Das Leben ist im Jetzt
in jedem Augenblick
Lebe deinen Tag
denn der kommt nicht wieder
und sei dir sicher
ganz ohne Zittern
und ohne Zweifel

Von klein an ging es mir gut
ganz sicher manchmal zu gut
liebe Mam(a) und Pap(a)
dafür dank ich euch
Dann kam die Zeit ganz ohne Glück
Hab noch gedacht, ich werd verrückt
Zwei Frauen for...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
5
Zitieren to top
Danke für die Vorstellung, nie von gehört, gefällt mir aber! Daumen hoch
1
1
Zitieren to top
Ich glaub, ich muss es gleich nochmal hören, beim ersten Durchgang haben mich die Hintergründe zu sehr fasziniert Großes Grinsen Aber der erste Eindruck war schon gut Smile
2
Zitieren to top
Danke Daggi,  Roseschenk

die Gruppe kannte ich tatsächlich noch gar nicht, aber das Lied hat mir ausgesprochen gut gefallen!

Und vielen Dank auch für die Übrsetzungsarbeit, Lu.

Das Meiste hatte ich verstanden, aber die Details nachlesen zu können, hat doch noch mal sehr geholfen!
Zitieren to top
Ich habe damals immer gesagt, die Band könnte doch mal super bei den Wise Guys als Vorgruppe auftreten, aber dazu ist es leider nie gekommen. Zwinker 
Ich werde mal Claudi fragen, was aus den Jungs eigentlich geworden ist, ob sie vielleicht unter anderem Namen noch irgendwo auftreten oder so.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 998 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass
  13.05.2020 Bodo Wartke - Zweifel und Zuversicht (Cover) Lu 22 1.346 16.05.2020, 09:17
Letzter Beitrag: Becky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste