Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22.07.2020 Das Lumpenpack - Don des Dorfes
Heute mal ein Lied einfach nur zum Vergnügen.

Und für mich, weil ich genau weiss, warum ich nicht mehr auf dem Dorf wohne...

Hand aufs Herz - wer kommt noch vom Dorf?

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=SIPBIRCIkgA]
3
2
Zitieren to top
Oh, wie toll Großes Grinsen

Ich gebe zu, ein bisschen vermisse ich mein Dorfleben schon. Hier in der Stadt: Bäckerei ab 6.30 offen, keine Minute früher. Damals im Dorf: "Wenn du nachm Feiern hier vorbei kommst und vorne ist noch zu, komm einfach hintenrum auf den Hof, wir backen doch eh ab 4 Uhr." Und dass man dort tatsächlich alles und jeden grüßt, fand ich auch immer nett.

Aber was für ein riesiges Dorf besingen die überhaupt, wo sonntags Busse fahren und es sogar nen Bahnhof gibt?
3
Zitieren to top
Schööön, nein, ich kannte das noch nicht. Großes Grinsen
Und nein, ich komme nicht vom Dorf, aber aus einer Kleinstadt, wo es zwar nicht ganz so extrem zuging, aber in manchem doch einiges ähnlich war. 
Und ich vermisse das tatsächlich hier in der Stadt, wo ich nicht mal meine Nachbarn besser kenne, und wo man doof angeguckt wird, wenn man auf der Straße jemanden grüßt, einfach so.  Augenroll
1
Zitieren to top
(22.07.2020, 10:10)Dumbo schrieb: Aber was für ein riesiges Dorf besingen die überhaupt, wo sonntags Busse fahren und es sogar nen Bahnhof gibt?
Eigentlich können die nur die größte deutsche Gemeinde meinen, nämlich unseren Heimatort Neuenhagen bei Berlin, mir knapp 20.000 Einwohnern.
Da fahren Sonntags die Busse und vom Bahnhof alle 20 Minuten eine Bahn nach Berlin oder retour. Daumen hoch
Und ja, wir wohnen gerne auf diesem "Dorf". Nick

Danke für dieses Lied, Cookie. Ich hatte großes Vergnügen ...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
20.000 Einwohner. Das war für uns die nächste Stadt, in die wir gefahren sind, wenn wir was brauchten Großes Grinsen
2
2
Zitieren to top
OffTopic

Ja Dumbo es ist so. vor ein paar Monaten wurde der 19 tausendste Einwohner begrüßt und durch intensive (leider)
Bebauung unser ehemaligen größten Wiese, werden es immer mehr.
Nur das Stadtrecht wird regelmäßig abgelehnt, weil es eben die größte Gemeinde von Deutschland bleiben soll.

Zitieren to top
OffTopic

"Dorf" klingt eben auch deutlich gemütlicher als "Stadt", kann ich verstehen Nick

1
Zitieren to top
Großes Grinsen   Boah, Großstadt, Dumbo!

Unsere nächste hatte 13 000 Einwohner. Und auf die Frage "Wo kommst du her?" bzw. "Was ist denn da die nächste größere Stadt?" konnte ich immer nur antworten "Gibt es nicht."

Busse - unter der Woche zw. 6 u. 18 Uhr alle 1 1/2 Std., am Wochenende Nichtsehenwill
1
1
Zitieren to top
Hiiier, ich bin stolzes Dorfkind  Großes Grinsen  und möchte auch nicht in der Stadt wohnen. Als Kind war es einfach verdammt schön, im Wald und im Bach zu spielen und im Dorf jeden Winkel zu kennen Hachja , obwohl ich sagen muss, es war schon gut, dass man von unserem Dorf in recht kurzer Zeit in die Stadt kam, in der es alles zu kaufen gab. 
Jetzt bin ich daheim ausgezogen, an den A..... der Welt, wo es noch weniger gibt und muss sagen, es ist schön  Kicher
1
Zitieren to top
OffTopic

Ja gut, für dich kommt eine Großstadt ja sowieso nicht in Frage. Obwohl, mit nem Pony in die U-Bahn könnte auch witzig sein.

1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 662 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste