Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22.09.2020 High Five A cappella - Fix You
Heike hat mit ihrem Konzertbericht über Eddi, Sari und Tobi unabsichtlich eine ziemliche HighFive-Vermissung bei mir ausgelöst.
Die Jungs hatten Potenzial, aber sie waren jung und hatten zu wenig Geld - oder aus anderen Gründen sich leider doch lieber für bürgerliche Studiengänge entschieden. Einzig Hannes war bis vor kurzem bei basta.

High Five hatten zahlreiche wunderbare eigene Songs, mit Witz und Tiefgang. Und doch möchte ich aus aktuellem Anlass hier ihr wunderschönstes Cover einstellen (die A cappella Version hat trotz sichtbarer Nervosität der Jungs gegen die Originalversion gewonnen...): Fix You. Zurücklehnen, genießen, wer möchte: Gänsehaut.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Xe_SYD28PeU]
4
1
Zitieren to top
Danke Serena, dass Du High Five nochmal in Erinnerung gerufen hast - die Jungs waren wirklich klasse! Dieses Cover liebe ich auch sehr Schwaermsie
1
Zitieren to top
Hm, schönes Arrangement. Aber für Gänsehaut ist mir die Intonation leider zu unsauber …
1
Zitieren to top
Ich fand es ehrlich gesagt auch nicht so toll.  Kopfkratz
Und bin jetzt sehr gespannt, wie das bei Eddis Konzert klingen wird.  Zwinker Das Lied selbst ist schon sehr schön. Nick
1
Zitieren to top
Wenn man aus anderen Liedern a cappella-Versionen macht, übernimmt man sich ja schnell, und es fehlt einfach was. Hier finde ich die Songauswahl mal gut, das Lied wird natürlich im Original am Ende deutlich voller, aber etwas vermisst habe ich hier trotzdem nicht. Dafür also Daumen hoch! Darüber hinaus schließe ich mich trixi an Smile
Zitieren to top
Ich hab schon beim Blick auf den Thementitel die Album-Version von High Five im Ohr gehabt und tatsächlich allein beim Gedanken daran Gänsehaut. Mag auch daran liegen, dass ich die Jungs vier Mal live erleben durfte.

Hach ja, mir fehlen sie auch, Serena! Seufzsie
1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.326 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste