Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23.01.2021 Cast of ME AND MY GIRL - The Lambeth Walk
Noch kein Lied des Tages? Dann zeige ich euch doch mal diese flotte Nummer aus dem Finale des ersten Akts von ME AND MY GIRL. Das Stück ist ursprünglich aus den 1930ern, wurde aber ab 1985 in einer aufgefrischten Version wieder im Londoner West End aufgeführt. Das war das Jahr, in dem ich zum ersten Mal nach London reiste und die ersten Musicals besuchte - so auch dieses.
Das Sahnehäubchen: Zufällig war ich am Geburtstag der Queen Mum drin, und zufällig war dies ihr und ihres verstorbenen Mannes Lieblingsmusical. Also saß sie in der Royal Box und ich hatte das Vergnügen, die Show in königlicher Gesellschaft zu sehen und am Schluss ein „Happy Birthday“ und die Nationalhymne von der Cast zu hören.
Die Dame mit dem roten Federhut ist übrigens Emma Thompson!
[Video: https://youtu.be/K-VOP9kDwmQ]
4
2
Zitieren to top
Prima Trixif. Warum auch nicht einmal einen Ausschnitt aus einem klassischen Musical hier einstellen.
Ich muss zugeben, ich kannte dieses Musical nicht, aber als ich die vielen Leute auf der Bühne sah, wusste ich, dass das was
so ruhig beginnt, sich zum Ende hin mächtig steigern wird, eben typisch Musical. Und so war es dann auch. Nick
Also mir hat es als leichte, stimmungsvolle Unterhaltung gefallen. Daumen hoch
Zitieren to top
Und so sollen wir jetzt durch das Wochenende gehen? Ok Großes Grinsen Danci
2
1
Zitieren to top
Ich kenne Musik aus Musicals, die ich nicht kenne Kicher

sehr schön, mal etwas Abwechslung Daumen hoch
1
Zitieren to top
Mit dem Text “Ham se schon gehört, der Papst ist tot”, Lu?
Zitieren to top
Mir kam das Lied auch bekannt vor, auch wenn ich das Musical nicht kenne, sehr nett und flott. Smile 

Ein tolles Erlebnis hattest du da Trixi. Das war doch bestimmt berührend, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Nick
Zitieren to top
Das sagt mir gar nix, Trixi
Zitieren to top
Mit dem Text ging es 1939 rum, Lu,  ich kenne das von meinen Eltern. In diesem Tagebuch etwas anders zitiert:
Zitat:„Habt ihr schon gehört der Papst ist tot,
Alle Katholiken sind in Not
Doch sie können sich freuen,
sie kriegen einen neuen!"
Das war im Frühjahr 1939. Nuntius Pacelli wurde neuer Papst „Pius XII“.

(http://schroeder-eversburg.de/teil3.pdf)

Da kann man sehen, was für ein großer Hit die Melodie war, denn Parodietexte entstehen ja in der Regel auf Lieder, die jeder mitsingen kann.
Zitieren to top
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazu einen englischen Text im Hinterstübchen hab, aber nicht den aus dem Musical Kopfkratz
Zitieren to top
es hat mir keine Ruhe gelassen Zwinker

Zitat:In the movie The Longest Day (1962), about the Allied invasion of Normandy in June 1944, this song is sung by the squadron of Major John Howard in a glider on its way to capture Pegasus Bridge.
Quelle: Wikipedia Link
2
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  09.03.2021 - Mark Forster - Ich frag' die Maus Nessie 2 23 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Serena
  08.03.2021 Mr.Hurley & die Pulveraffen - Mann über Bord gabriele_huerten 7 100 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Max
  07.03.2021 Stefan Raab - Hier kommt die Maus Dumbo 16 270 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Mottenkind
  06.03.2021 Miss Rockester - Mein Fluss N.H. 6 99 06.03.2021, 15:22
  05.03.2021 Mike Oldfield - Tubular Bells Lu 2 104 05.03.2021, 12:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste