Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23.10.2020 Kraftwerk -Autobahn
Diese Woche läuft auf SWR1 BW die Hitparade. Heute ist der letzte Tag der Hitparade und heute Abend weis ich wer die Nummer 1 ist. In der Hitparade laufen auch mal Lieder die nicht dem Mainstream entsprechen. 

Auf jeden Fall lief gestern Vormittag eben ein solches Lied wo sich die Geister streiten, manche tanzen zu dem Lied andere schalten das Radio aus und wiederum andere Duschen bei dem Lied. Das waren die Kommentare der Moderatoren zu dem Lied. 

Ich spreche von der „Autobahn“ von Kraftwerk, die Langversion des Liedes:

Viel Spaß bei der „Autobahn“Fahrt von Kraftwerk Großes Grinsen
[Video: https://youtu.be/v0y6oOBZ7Mk]
1
Zitieren to top
Danke für dieses Lied, Nina.

Und wie findest du es selbst?
Zitieren to top
Ohh, ein Klassiker Applaus 22 Minuten, hm, das ist doch was für die Mittagspause zur Entspannung Smile
1
Zitieren to top
Neee, das tu ich mir nicht an. Großes Grinsen
Zitieren to top
Also einmal im Jahr kann ich das schon hören. Aber nicht jeden Tag. Zur Hitparade passt es schon. Nick
Zitieren to top
(23.10.2020, 00:10)N.H. schrieb: wiederum andere Duschen bei dem Lied. Das waren die Kommentare der Moderatoren zu dem Lied. 

Guter Plan, im Bad hab ich kein Radio Zwinker

Aber ich würdige natürlich die Bedeutung dieses Liedes für die Entwicklung verschiedener Musikstile im historischen Kontext.

(Oder anders gesagt - sorry, nicht meine Musik... aber danke fürs mal wieder dran erinnern. Aus irgendeinem Grund hab ich jetzt der Geschmack von Wrigley's Spearmint Gum im Mund Kopfkratz )
1
1
Zitieren to top
(23.10.2020, 10:12)cookie schrieb: Aber ich würdige natürlich die Bedeutung dieses Liedes für die Entwicklung verschiedener Musikstile im historischen Kontext.
sehr wichtiges Argument Großes Grinsen Daumen hoch
22 Minuten lang kann ich das allerdings auch nicht ertragen; die Kurzversion hätte für mich auch gelangt Nick
2
Zitieren to top
Und ich? Ich bin begeistert. Nick Vielen Dank für diesen Song, Nina. Daumen hoch
Ich muss es mir jetzt nicht vollständig anhören, denn diese Version steht bei mir im Plattenschrank, sprich, befindet sich in meiner MP3-Liste. Zwinker
Und immer wenn mir mal nach solcher Art von Musik ist, höre ich es mir an und das öfter als einmal im Jahr.
Auch ich hatte diesen Song in meiner Agenda für das LdT und auch ich hätte euch mit der 22 Minuten-Version "gequält". Großes Grinsen...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
Zitieren to top
OffTopic

ich liebe diese alten Lehrfilme Großes Grinsen

hmhm, Vorreiter des Tekkno; darauf muss niemand stolz sein Kicher
Zitieren to top
OffTopic

Hat man denn mittlerweile herausgefunden, wie teuer der Fisch ist?

2
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.340 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste