Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24.05.2020 Wise Guys - Bleib wie Du bist
Und wieder eine Hymne über die Freundschaft. Das Lied möchte ich schon seit einigen Tagen einstellen, immer kam was dazwischen.... Verstärkt wurde der Wunsch durch Eddis Onlinekonzet mit Clemens T. vor einer Woche. Die beiden haben sich ja wirklich gefreut, sich wieder zu sehen.

Und weil wir alle im Moment noch in einer herausfordernden Zeit sind, sind Freunde doppelt wichtig. Und vor allem hier auch Forenfreunde und unser Zusammenhalt quer durch's Internet und manchmal auch "in echt". Und deshalb grüße ich jetzt mal zuvorderst Ivonne... Was für eine Zeit, mit stundenlangen Telefonaten, Ideen und mehr... Freundinnen ... "wenn's Dich nicht gäbe, müsste ich Dich neu erfinden...." Und gleichzeitig grüße ich auch den harten Kern, den man hier immer wieder findet und mit dem sich ein vertrautes und vertrauensvolles Wohnzimmer-/Kneipenfeeling e...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
5
5
2
1
Zitieren to top
Danke für deine Worte und dieses wundervolle Lied...

den rest den ich dazu sagen könnte, kann man mit smilies besser ausdrücken:
 Heart  ClemensT3 Gruppenknuddel Gruppenknuddel Friends...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
DANKEEEEE
Schwaermsie

Das ist auch eines meiner Lieblingslieder!

Ich habe genau dieses als allererstes der Wise Guys Lieder meiner besten Kollegen-Freundin, mit der ich seit der 4. Woche unserer Lehre (ca Ende August 1984!) befreundet bin, zu ihrem Geburtstag vorgesungen!

Ich muss immer eine halbe Stunde durch die schöne Eifel zu ihr fahren, sie wohnt in Gerolstein. Auf dem Weg dahin hörte ich das Lied und beschloss spontan, dass noch kurz intensiv zu üben - passte noch ca 8x im die Fahrtzeit ...

Puh- war ich da aufgeregt vor den nur teilweise bekannten anderen Freunden und Nachbarn, aber es hat ganz gut geklappt - das Ständchen gab es ja erst einige Zeit später.

Ich wünsche mir, dass Dän und Eddi es irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wieder schaffen, aufeinander...

4
4
1
1
Zitieren to top
Danke für dieses tolle Lied!! Freundinnen
Und Danke, dass es Dich gibt Heart 
Und Danke, dass es euch alle hier gibt Gruppenknuddel  ihr seid wundervoll und es ist so schön, euch zu haben!! Wohnzimmerfeeling trifft es gut  Nick  Forum anklicken bedeutet jedes mal aufs Neue reinkommen und wohlfühlen.

Alte Freundschaften sind, wie CliCla so schön schreibt, was extrem wertvolles. Durft ich heute mal wieder erleben, als mich meine beste Schulfreun...

1
1
1
Zitieren to top
Eigentlich hättest du ja erst morgen wieder gedurft, Serena (Regel 2 Zwinker), aber da dieses Lied ganz sicher für sehr viele hier ein Lieblingslied ist - ich schließe mich da gleich mal den Vorkommentatorinnen an! - behaupten wir einfach, dass du es stellvertretend für jemand anderen eingestellt hast.
Die müden Scherze, die sich vom Balkon stürzen, haben mich damals schon fast so sehr begeistert wie die Jacken mit Mänteln an. Und die Melodie ist sooo schön!
Whinny, mit mir und meiner Schulfreundin ist es genau so - manchmal zwei Jahre nicht gesehen und nicht mal telefoniert, aber wenn wir zusammenkommen, macht man genau da weiter, wo man nie aufgehört hat.
2
Zitieren to top
Trixi: Soweit ich sehe, war Serenas letztes LdT vom 15.05. und ist damit über eine Woche her. Oder habe ich was übersehen?

Danke für dieses Lied, Serena Freundinnen , unsere Telefonate helfen mir ungemein, es gibt ganz neue Erkenntnisse und wunderbare Ideen Herzschenk

Dass Dän das Lied über Eddi geschrieben hat, wusste ich noch gar nicht. Ich würde es den beiden auch von Herzen wünschen, dass sie sich wieder finden, Eddi wäre dazu sicher bereit. Ich fürchte allerdings, bei Dän sitzt das (noch?) zu tief.
1
Zitieren to top
Trixi: Du irrst und Ivonne hat Recht, mein letztes LdT war 9 Tage her und nach einer Woche darf man wieder. Ein Freundinnen für Dich.

Whinny ( Lol die Rechtschreibkorrektur machte erstmal "Whiskey" aus Deinem Namen), Dich kennenzulernen, war echt eine Bereicherung. Du bist so ein herzenskluger Mensch, das bringen manche Ältere erst mit der Lebenserfahrung mit.
Und Du bist ein Sonnchen hier im Forum. Sonne

Liebe Stella (Deinen Vornamen ergänzt mein Handy automatisch mit "McCartney" Großes Grinsen...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
5
3
1
Zitieren to top
Meine absolute Lieblingsstelle gilt quasi für alle aktiven Forenianer, ich finde das so ziemlich die genialste Textzeile, die Dän je geschrieben hat.

Dän schrieb:Wenn es Dich nicht gäbe, müsste ich Dich neu erfinden. Dann wär' ich reich, und Du wärst patentiert.

Diese unerwartete Wendung hat mich damals Tränen lachen lassen und ist doch so süß und humorvoll...
3
2
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.09.2020 Wise Guys - Feierabend cookie 4 72 11.09.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  04.09.2020 Wise Guys - Generation Hörgerät gabriele_huerten 3 102 04.09.2020, 15:50
Letzter Beitrag: HeikeW
  18.08.2020 Wise Guys - Sie bricht mir das Herz cookie 3 141 19.08.2020, 08:18
Letzter Beitrag: cookie
  11.08.2020 Wise Guys - Das Wasser Serena 5 173 11.08.2020, 16:28
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  10.08.2020 Wise Guys - ChaChaCha auf'm Dach Whinny 13 331 11.08.2020, 13:10
Letzter Beitrag: kringel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste