Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24.08.2020 The Cranberries - Zombie
Ich merke gerade, dass viele meiner Lied-des-Tages-Geschichten ihren Ursprung in einem Festival haben, so nun auch hier wieder. Eine Freundin meinte während eines Konzerts beiläufig, als sie dort auf der Bühne die Bassistin gesehen hat, dass sie ja eigentlich auch gern Bass lernen würde. Im Gegensatz zu vielen anderen Ideen, die man so auf einem Festival entwickelt, haben wir das aber tatsächlich auch später weiter verfolgt, und genau vor einem Jahr hatten wir dann unsere erste Unterrichtsstunde, damit verbunden auch das erste Mal, dass ich überhaupt ein wenig Bassunterricht gegeben habe. Da ich mich so gefreut hatte, tatsächlich auch mal unterrichten zu dürfen, ist mir der Tag gut in Erinnerung geblieben, und deswegen ist das der Anlass für mein heutiges Lied des Tages. Smile

Klar muss man auch erstmal die grundlegenden Bewegungen lernen, aber e...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
5
2
Zitieren to top
Ich habe Deine Ausführungen zum Thema "Damit kann man Bass-lernen anfangen" mit Interesse gelesen... und da sie für mich trotzdem sie interessant sind, nicht relevant sind Großes Grinsen kann ich sagen: Das Lied ist einfach nur geil. Danke! Roseschenk
1
Zitieren to top
Auch ich habe es gerne gelesen. Danke für die Ausführungen und das Lied.
1
Zitieren to top
Bass lernen möchte ich auch nicht, aber ja, das Lied ist einfach genial!

Befindet sich in meiner persönlichen "cookies Lieblingslieder"-Sammlung, die ich mir mal für mein altes Auto auf insgesamt 7 CDs gebrannt hatte...
1
Zitieren to top
Eins der Lieder, bei denen mein Mann und ich im Auto sofort lauthals mitsingen/grölen (wer was macht, ist klar Zwinker? Ups, und dabei hat er heute Geburtstag …)
1
Zitieren to top
Na dann unbekannterweise herzlichen Glückwunsch! Smile
1
Zitieren to top
Dumbo, du schreibst immer so tolle Geschichten zu deinen ausgewählten Liedern. So natürlich auch heute wieder. Daumen hoch
Allerdings habe auch ich nicht die Absicht Bass zu lernen. Das hätte ich vielleicht lieber vor mehr als 5 Jahrzehnten anfangen sollen,
hab ich aber nicht. Ich wollte ja Schlagzeuger werden, aber es reichte nur für die Fass-trommel im Fanfarenzug. Großes Grinsen
Aber das Lied zu deiner heutigen Geschichte ist mal wieder Welt-Klasse und durchaus einer meiner Lieblingssongs. Nick
Leider ist die Sängerin der "Cranberries" schon von uns gegangen. ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
Zitieren to top
ja, das gefällt!

natürlich lausche ich neben dem Bass gewohnheitsmäßig auf die Drums2
1
Zitieren to top
Das Video kannte ich noch gar nicht, die CD hingegen hab ich mir damals "natürlich" gekauft. Eben, weil es so ein geiler Song ist! Nick

Vom Bass-Spielen hab ich keine Ahnung; fand aber Deine Erklärungen dazu doch ganz interessant, Dumbo!

Danke für's Einstellen! Smile
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 864 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste